Lila karrote von Hallowen?

3 Antworten

Verschiedene Sorten, verschiedene Farben. Ich hatte in diesem Jahr weiße, gelbe und blaue (= lila) Möhren im Garten. Ebenso blaue Kohlrabi und blaue Kartoffeln. Blumenkohl gibt es übrigens auch in lila.

Rotviolette und gelbe Karotten zählen zu den ursprünglichen Farben der Karotte. Der Rest ist Evolution und Kreuzung / Züchtung, das ist kein Hexenwerk .

Ich frage mich eher, wie der Rehpinscher der Nachbarin vom Wolf abstammen kann. Ist zwar so, aber hier ist die Diskrepanz doch deutlicher zur Urform.

Die werden so gezüchtet. Gibt's auch bei REWE.