Ligretto-Kartenspiel: Welche Unterschiede gibt es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Twister kenne ich nicht. Anosnsten sind die alle gleich. Je nachdem mir wievielen Leuten man spielt braucht man mehr als eine Packung. Durch die verschiedenen Farben kann man die dann wieder gut auseinander suchen.

DasEiffelturm
Beitragsersteller

Ah, oke aber es gibt z.B. ein grünes Ligretto und dann noch ein grünes, aber mehr metall-farben, da sind auch so art Feuerwerke drauf oder so, ist das genau das selbe, wie das andere grüne, wo Karten abgebildet sind?

Pou0815  16.05.2013, 10:20
@DasEiffelturm

Da kann ich dir leider nicht helfen, gab es zu der Zeit wo ich meins gekauft habe noch nicht. Aber das steht bestimmt auf der Packung drauf, wenn nicht einfach den Verkäufer fragen.

angeblich sind da nur andere farben drin für die spieler aber frag doch mal die verkäuferin wenn es ein spielwarengeschäft ist kennt sie sich vielleicht aus oder kann kurz nachschauen

DasEiffelturm
Beitragsersteller

Naja, in meiner Nähe gibt's zwar ein Müller, mit Spiel-Abteilung, da haben die das aber nicht, ich hatte vor mir es per Internet zu bestellen...

Die Kartensets unterscheiden sich nur durch die Rückenfarbe (rot, blau, gelb) so dass wenn Du Sets mischt, sie auch wieder auseinander sortieren kannst. Viel Spaß!