Wizard - Kartenspiel - Fragen?

2 Antworten

Länger nicht gespielt, aber:

1.Situation.
Wenn Spieler drei Gelb hat, muss er Gelb spielen

2.Situation.
Spieler 3 kann, wenn er kein Gelb hat, jede beliebige Farbe spielen

3.Situation.
Man muss nicht zwingend trumpfen, er kann auch hier jede beliebige andere Farbe spielen

4.Situation.
Verstehe ich nicht ganz. Nach der Stichrunde wird doch eh alles neu gemischt, ergo auch neue Trumpfkarte

HBFuchs
Beitragsersteller

Dankeschön.

Zu der 4. Situation:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meine nicht, dass die komplette Runde vorbei ist und neu gemischt wird. Sondern noch in der gleichen Runde. Sagen wir: wir sind in Runde 10, jeder hat 10 Karten. Spieler 1 teilt aus, Trumpf ist Zauberer. Spieler 1 sagt Trumpf ist Blau. Sein Nachbar gewinnt den Stich. Der Nachbar ist ja dann dran die erste Karte zu legen. Darf er aber nochmal die Trumpffarbe Blau ändern?

Michito  16.08.2024, 08:09
@HBFuchs

Achso, dann ist die Erste Farbe die angespielt wird immer der Trumpf. Kann also jedesmal eine andere Farbe sein

Situation 1: Er muss gelb legen wenn du bedienen kannst musst du sonst darfst du alles legen

Situation 2: Man darf alles legen wenn man nicht bedienen kann

Situation 3: Siehe Situation 2 und 1

Situation 4: Weiß ich nicht - es gibt verschiedene Wizzards welches meinst du denn genau?

HBFuchs
Beitragsersteller

Okay, danke. Dann haben wir alles richtig gemacht.

Wir spielen die ganz normale Variante.

XatarsFragen  15.08.2024, 22:47
@HBFuchs

mh okay also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dann die 4. Situation richtig verstehe aber jeder Stich ist wie eine neue Runde also nach dem Stich sollte dann eigentlich kein Zauberer mehr trumpf sein also und wenn doch dann kann er sich ne neue Farbe aussuchen