Light Fahrschule Lichtenberg ENDKOSTEN
Hallo zusammen.
Ich weis ich weis, man kann das NIE genau sagen und soweit und sofort. Denn noch würde ich von euch gerne wissen, was für erfahrungen ihr mit der LIGHT Fahrschule in Lichtenberg gemacht habt und was ihr am Ende für euren Führerschein bezahlen musstet und vorallem WIE.
Also wenn man auf der Internet Seite der Fahrschule ist, kann man sich ja einen Überblick der Kosten verschaffen. doch wenn man NUR danach geht, komm ich auf 650 Euro ca. und das ist UNGLAUBLICH. was kommen noch für Kosten von der Fahrschule dazu? Lehrmaterial oder ähnliches?
Die kosten für alles drumherrum, sprich Sehtest, Erstehilfe,Beantragung, habe ich schon beglichen.
Ich danke euch für die Antworten.
LG
2 Antworten
nur wenn es die fahrschule versäumt hat, so eine seite verständlich zu gestalten, damit sich interessenten einen groben überblick über die gesamtkosten der ausbildung machen können, wäre deine frage berechtigt. da man das ohne link odersuche via google hier nicht sofort erkennen kann, solltest du das selbst in die hand nehmen, bevor du solche fragen stellst.
der größte brocken der ausbildung ist und bleibt die anzahl der nötigen stunden. wer zu blöd ist (sorry) und immer wieder durch die prüfung rasselt, der kommt auf eine 3-stellige stundenzahl und das kosten ein kleines vermögen.
wer lernt, aufpasst und die nervosität beherrscht, der kommt mit der mindestanzahl zurecht; so einfach ist die rechnung
Also .. ich weiß nicht wie Du auf 650,- kommst. Wie dort angegeben solltest Du ja die Übungsfahrten mal 15 nehmen .. das ist der untere Durchschnitt und auch rea (421,95 €)l. Dazu 12 x 30,- für die Sonderfahrten: 360,- .. Anmeldung und Prüfung sind nochmal: 174,- €. Was die Fahrübung für 25,- sein sollen ist mir nicht bekannt .. lass ich mal weg. Sind wir also schon mal bei: 955,95 €. Dazu noch Tüv 105,80 € und eigentlich noch das Verkehrsamt mit 43,40 € (variiert je nach Vorbesitz, Alter) < aber das ist bezahlt!?. Lehrmittel .. wird nicht erwähnt, sind aber normal auch noch zu erwerben .. Kosten ab 20,- .. Über die Zahlungsmodalitäten informier Dich vor Ort .. normal muss bis zur prak. Prüfung alles gezahlt sein.