Liegt es daran wer einen kitzelt oder was ist das?

2 Antworten

Hi,

ja das stimmt. Du lässt dich ja nicht von jedem kitzeln.

Das sich im kitzeln ausliefern und fallen lassen ist ein Vertrauensbeweis, manchmal auch eine Unterwerfungsgeste. Wenn z.B. jemand zur Sippe gehört und ranghöher steht (z.B. älterer Bruder), ist das normal, dass der schwächere sich dem ausliefert und von ihm so dominiert wird. In der Beziehung zu deinem Freund hat Kitzeln offenbar aktuell keinen Platz, da die Art der Beziehung dies aktuell nicht zulässt oder es nicht erwünscht ist. Es gibt jedoch auch Kitzeln in sexuellen Rollenspielen ("bondage and tickling"), wo Kitzeln zur Steigerung von Erregung gezielt eingesetzt wird. Dabei kommt auch wieder der Beziehungscharakter zum Tragen, da einer wehrlos ausgeliefert ist und der andere dominiert und bestimmt. Gruß, Cliff

jddone91
Beitragsersteller

Danke schön:)

jddone91
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber bei meinem Freund finde ich es eigentlich schön weil der Körperkontskt dabei ja auch entsteht aber irgendwie kitzelt es mich nicht soo und ich muss auch kaum lachen

CliffBaxter  21.08.2017, 23:42
@jddone91

ja o.k. du meinst also die Fähigkeit jemanden kitzeln zu können.

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Man könnte geneigt sein anzunehmen, dass es mit dem Können des Kitzelnden zu tun hat, da einen Zugang zu finden. Z.B.: Der eine tanzt auf Anhieb toll, der andere stellt sich total hölzern an und kann sich gar nicht zur Musik bewegen. Es ist aber auch Veranlagung, die Bereitschaft von dem Gekitzelten sich zu öffnen, die Art der Beziehung zwischen beiden und die Erwartungshaltung. Manche Freundinnen wollen von ihrem Freund gar nicht "gekitzelt" werden, sondern sehen es lieber, wenn er sich ernsthafter (seriöser) auf die sexuelle Ebene konzentriert. Wenn der die dann "kitzeln" würde, fänden sie das deplatziert, weil sie grade gar nicht lachen wollen, sondern Lust empfinden. Andere albern halt gerne rum :) und da geht das dann so fließend ineinander über. Gruß, Cliff

Die kennen einfach deine schwachstellen und deine freundinnen noch nicht ;-).

jddone91
Beitragsersteller

Das is es ja, die kennen sie und trotzdem ist es was anderes als wie wenn es meine Eltern machen haha