Liegt es an Solchen Fällen wie heute in Mannheim?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man denken, nicht wahr?

Tatsächlich liegts aber wohl eher daran, dass die Unfähigkeit der letzten Regierungen überhaupt erst solche Zustände in Deutschland möglich gemacht hat und noch fördert, indem sie immer mehr dieser Leute ins Land lockt, entsprechende finanzielle Anreize schafft und geltendes Recht nicht durchsetzt und stattdessen langjährige gewohnheitsmäßige Straftäter immer wieder duldet, ihre Aufenthaltserlaubnisse verlängert, sie in Verfahren freispricht oder mit Bewährungsstrafen davonkommen lässt und die Bevölkerung auf ein Deutschland einschwört, das „bunt” und anders wird, worauf man sich natürlich zu freuen habe, wenn man politisch korrekt ist.

IIIOhDearIII  31.05.2024, 23:08

Besser hätte man die prekäre Lage Deutschlands nicht beschreiben können.

PaterAlfonso  31.05.2024, 23:12
@IIIOhDearIII

Danke dir. Ich war, was ich zu meiner Schande gestehen muss, in den letzten ~35 Jahren ein ausgesprochen unpolitischer Mensch, aber was in den letzten ~20 Jahren in diesem Land passiert, entsetzt und empört mich zunehmend. Als „gelernter DDR-Bürger” war ich ja einiges gewohnt, aber dass sich Deutschland in so etwas verwandeln könnte, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich werde erstmals seit gut 30 Jahren wieder wählen gehen.

IIIOhDearIII  31.05.2024, 23:17
@PaterAlfonso

Sowas kenne ich.

Bei mir fing es kurz vor der Corona-Krise an.

Man erinnere sich vielleicht an die ersten zeiten von Facebook & Co wo oftmals von "Erwachen" und "Wacht auf" gesprochen wurde...ich bin da von vielen Inhalten nicht wirklich überzeugt gewesen, aber man könnte fast meinen, dass es bei mir zu der Zeit kurz vor der Corona-Krise Klick gemacht hat.

Habe davor lediglich Volker Pispers und ähnliches geschaut, was ja auch ein wenig in die Richtung geht.

Mittlerweile bin ich zeimlich gut informiert und man lernt ja auch immer wieder dazu.

Gerade auch wie zB heute ein Rückrudern von Scholz bekannt wurde, nundoch russisches Territorium aufgrund von Selbstvert. zu bombadieren.Aus UA-Sicht.

Und umgekehrt liegt es daran, das die AFD noch nicht stark genug ist, das es solche Fälle wie in Mannheim überhaupt und viel zu häufig gibt.

Ja, selbstverständlich. Es gibt keine andere Partei, die auf diese Missstände aufmerksam macht. Es ist kein Einzelfall.

Jawohl, das trägt dazu bei.

Momentan ist die AfD ja aber in einer kleinen Krise.