Liegt es an notebooksbilliger oder Hermes?

3 Antworten

Das kann ich dir sagen was das bedeutet. Der Fahrer hatte dein Paket gestern definitiv in seinem Fahrzeug. Aber: entweder hat er deine Adresse nicht gefunden oder er hat pünktlich Feierabend gemacht.
Jedenfalls hat er das Paket wieder mit in die Zustellbasis genommen und liegt da bis Montag.
Ruf auf jeden Fall bei Hermes an und informiere die über den Vorfall. War bei mir auch mal so und die Dame vom Kundendienst war ziemlich erbost darüber. Sie meinte der Fahrer würde eine "Mitteilung" bekommen, weil das nicht geht, dass er einfach das Paket nicht ausliefert.

VendettaSone
Beitragsersteller

Das wäre noch sehr beruhigend, wenn es definitiv Montag ankommt. Meine Adresse ist ehrlich nicht schwer zu finden, liegt neben einer Hauptstraße und alles, deswegen tendiere ich dann eher auf das letztere. Nur verunischert mich das ganze, weil mir sowas noch nie passiert ist und bei Hermes lass ich zum ersten Mal liefern..

Vielleicht hat es der Zusteller einfach nicht mehr geschafft, dass er bei Dir vorbeigekommen ist. Wirst wohl bis Montag warten müssen.

VendettaSone
Beitragsersteller

Es wurde heute um 16Uhr doch noch geliefert. Die Erfahrungsberichte, die ich online gelesen habe, bestätigen sich somit: die armen Hermesboten sind definitiv unterbezahlt und überlastet. Wollte Trinkgeld geben aber leider aus ganzer Eile und Freude total vergessen..na denn..

VendettaSone
Beitragsersteller

Haben recht, bin eh schon kaputt vom Tag. Danke für die Antworten, wünsche Ihnen noch eine Gute Nacht! :)

Allexandra0809  15.10.2017, 01:39
@VendettaSone

Lenk Dich erst mal ein wenig ab, dann klappt es mit dem Schlafen auch. Schöne Träume, aber nicht vom Laptop oder von Hermes :-)

VendettaSone
Beitragsersteller

Ja genau das ist es was mich beunruhigt. Ich kenn das nämlich von DHL und ich hat nie Probleme mit denen. Und jetzt kann doch alles mit der Ware passiert sein oder net? Ich versuch da rational ranzugehen, aber ich hab ehrlich den ganzen Tag nur auf dieses Paket gewartet...

Allexandra0809  15.10.2017, 01:35
@VendettaSone

Kann Dich durchaus verstehen. Mach Dir jetzt aber erst mal nicht so viele Gedanken, bringt ja nichts. Mit DHL hab ich auch wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

VendettaSone
Beitragsersteller

300, mein lieber scholli, dann sollt ich mich nich beschweren. Ich hoff mal, dass das so ist, aber ich versteh nich, warum nicht mitgeteilt wird wat genau mit der Ware los ist bzw. warum man den Hermes Wagen net tracken kann. Dann würd ich mir net unnötig stress schieben ach mein Gott...aber danke für die netten ausführlichen Antworten

Allexandra0809  15.10.2017, 01:28
@VendettaSone

Eigentlich sollten die Pakete, die nicht zugestellt wurden, wieder eingescannt werden, damit der Kunde weiß, dass das Paket im Depot liegt. Hat der Fahrer wohl nicht mehr gemacht.

VendettaSone
Beitragsersteller

Na toll nich, jetzt liegt meine Zukunft (sprich Gerät zum Arbeiten für Uni) in den Händen eines selbstständigen unterbezahlten Hermes Fahrer, der sich leider net an die Lieferungstermine halten konnt.. :(

Allexandra0809  15.10.2017, 01:22
@VendettaSone

Ist zwar blöd für Dich. Dem Hermesfahrer kannst in der Regel keinen Vorwurf machen. Die haben teilweise über 300 Pakete dabei und das ist einfach nicht mehr zu schaffen.

VendettaSone
Beitragsersteller

Ich hoffe dass es so ist. Ich hab da heut noch bis 22 Uhr gewartet, da ich online gehört hab, dass bei Hermes auch später geliefert werden kann.

Allexandra0809  15.10.2017, 01:17
@VendettaSone

Wir hatten mal einen Hermesboten, der kam nach 21 Uhr zu uns. Hab ihm mal kurz meine Meinung gesagt, da es für uns damals eine Zeit war, wo wir geschlafen haben. Unser Wecker hat um 3 Uhr geklingelt!

Ist aber wohl öfter so und das sind dann Leute, die die Höchstarbeitszeit bei weitem überschreiten. Da es sich oft um selbständige Fahrer handelt, müssen sie natürlich so viel wie möglich ausliefern, damit sie überhaupt über die Runden kommen.

DaSechzger  15.10.2017, 01:06

Ja und? Nicht mehr geschafft? Ein Paketfahrer hat Feierabend, wenn das letzte Paket ausgeliefert ist!

Allexandra0809  15.10.2017, 01:07
@DaSechzger

Da irrst Du Dich wohl. Auch ein Paketfahrer hat eine Obergrenze an Arbeitszeit. Soll bei Dir wohl 20 Stunden am Tag arbeiten? Manche Leute beschweren sich, wenn sie um 20 Uhr oder später ein Paket bekommen.

Fängt der Zusteller morgens um 6 Uhr an, so kannst Dir selbst ausrechnen, wann er Feierabend machen soll.

Ich habe heute (18.10.2017) exakt die gleiche Erfahrung mit HERMES gemacht ! Gleicher Händler, gleicher Paketdienst. Bei mir stand "Empfänger nicht  angetroffen", obwohl ich da war.