Liegen alle Toten auf den Friedhöfen mit dem Kopf auf der gleichen Seite?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstige 43%
Du hast vollkommen recht! 29%
Nein, nein, nein alles reine Einbildung. 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nein, nein alles reine Einbildung.

die Totel liegen immer in eine Richtung. Dafür gibt es einen Liegeplan. alle allso Füße zeigen in die selbe Richtung. Die Köpfe liegen nicht seitlich sondern soviel ich bis jetzt gesehen habe bei aufgebahrten Menschen schaut der Kopf geradeaus.......

Zugfuehrer
Beitragsersteller

genau das mit den füßen habe ich gemeint. hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.

tapri  18.07.2011, 19:27
@Zugfuehrer

Grinz......dann haste recht, alle Füße und alle Köpfe immer in die dafür vorgesehene Richtung ;-)))))

DonRamon  06.10.2011, 12:33

Nein, früher bzw. auf sehr alten Friedhöfen waren die Gräber soweit ich weiß, nach Osten ausgerichtet. Bei modernen Freidhöfen gehts um Platz, und wenn du mal auf einem friedhof warst, könntest du dir das selbst beantworten. Die Köpfe liegen zwar immer Richtung Grabstein, aber da die Reihen oft "Kopf an Kopf" angelegt sind, schauen logischerweise auch die Füße/Köpfe in unterschiedliche Richtungen.

Nein, nein, nein alles reine Einbildung.

Na ja,eig nich,weil die ja verschieden angereit sind.Also schlecht zu erklären,aber is nich so.lg lucy

im christentum ist es meines wissens so, das der Altar der kirche immer nach osten zeigt. die toten liegen mit dem Kopf in richtung westen, damit sie so in richtugn osten "blicken" können

Du hast vollkommen recht!

Nein, das ist nicht nur Einbildung, dass ist echt so. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die nach einer bestimmten Richtung ausgerichtet sind.

meinst du in dieselbe Richtung weisend?? Falls ja, dann nein ;-)