Liege ich falsch?

Was ich vergessen habe zu sagen: Er droht uns fast täglich damit sich umzubringen. Das macht er immer wenn man ihn kritisiert

1 Antwort

Könnte sein, dass er paranoid unterwegs ist.

Zitat / Google

Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung einer feindseligen (im Extrem bösartig verfolgenden) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.

Irgendeine wahnhafte Störung.... Etwas aus dem schizophrenen Bereich, Psychose oder ähnliches.

Dagegen wären Zwangsgedanken dann schon eher *harmlos*.

Ich denke er braucht dringend Hilfe, gerade wenn er auch mit Suizid droht oder sogar suizidgefährdet ist.

Psychiater...wäre der richtige Ansprechpartner.

Wenn er mal völlig von der Rolle ist oder ausflippt, dann auch sonst den Notarzt rufen ( RTW 1 1 2 anrufen)

Dann käme er in die Psychiatrie.

vamosramosingo2
Beitragsersteller

Hm, könnte wirklich sein. Er wirkt psychisch wirklich sehr instabil. Glaubst du also, dass ich im Recht bin?

DeernVomDienst  01.08.2024, 16:04
@vamosramosingo2

womit im Recht?

Ich denke, er ist krank.

Passt das zu ihm ?

  • Sorge um die Loyalität und Vertrauenswürdigkeit von Freunden
  • Heraushören von Bedrohungen aus freundlich gemeinten Bemerkungen oder Ereignissen
  • Über lange Zeit nachtragend sein
  • Schnelles Ansprechen auf wahrgenommene Kränkungen (die keine sind)