Virus durch WhatsApp-Nachricht?

4 Antworten

Hi, so lange wie du den Link nicht angeklickt hast und sonst auch nichts weiteres gemacht hast, kannst du dirch das reine lesen einer WhatsApp-Nachricht kein Virus bekommen.

Da brauchst du also keine Angst zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonad813
Beitragsersteller

Okay, weil ich das Handy danach einfach weiter genutzt habe und ich das im Nachhinein erst so bedacht habe

Moin001  16.07.2024, 15:59
@Jonad813

Okay, aber das ändert nichts. Also alles gut.

Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest, kannst du dir ja eine kostenlose Antiviren-App herunterladen und installieren und dann ein Scan von deinem ganzen Handy machen, dann weißt du es nochmal sicherer und du hast zugleich auch mal "alles" überprüft, was ja grundsätzlich auch nicht schadet. : )

Du hast alles richtig gemacht.

Nein, nur wenn man den angegebenen Link aufruft könnte schon ein Virus drinnen stecken.

Me, kann man nicht. Das ist auch nicht möglich weil es ja wirklich jeder macht und es daher nichts auswirken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung