Lieferverzug Auto, was ist möglich?

HesslerITCon  18.10.2024, 20:12

was für ein Auto hast du den Bestellt um die frage besser zu verstehen.

KSokk 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 21:12

cupra formentor. Kommt jetzt das neue Modell raus weshalb sich das anscheined verschoben hat

3 Antworten

Warst du denn schon mal vor Ort im Autohaus?

Online einen Neuwagen zu bestellen hört sich für mich komisch an.
Ich arbeite in einem Autohaus und die Kunden kommen zu uns direkt, wenn sie ein Auto kaufen. Alleine schon wegen der Beratung.

Meist wirkt das auch Wunder, wenn man ein Problem hat und dort direkt vorspricht. Wir versuchen dann immer die beste Lösung für den Kunden zu finden.

KSokk 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:08

Problem ist nur das es seit mehreren Monaten schon hin und her geht. Keinerlei Ziel in sicht. Jedes mal wird das Lieferdatum verschoben. Der Schaden dadurch ist schon merklich.. lg

KSokk 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:17
@Wintermadl

Problem ist das es ein gewisser Fahrweg auf sich nimmt.. aber wäre möglich.. bin wirklich Ratlos. Vorallem die Schadensfrage macht mir Gedanken

Wintermadl  18.10.2024, 21:51
@KSokk

Fahr direkt hin und klär es dort.

Wegen Fahrweg: deswegen raten wie Kunden von weit weg ab bei uns ein Auto zu kaufen. Wenns dann was hat muss man wieder so weit fahren.

Das mit der Frist ist genau der richtige Weg. Nur laut Vertrag wäre der 31. Dezember auch noch ok. Damit verpufft das Ganze wohlmöglich.

Du könntest an die lokale Presse treten und fragen, ob die berichten wollen.

KSokk 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:07

Sorry habe vergessen hinzuschreiben das im Vertrag ein nicht bestätiger Liefertermin von Mai 24 Steht.. danke für die Antwort

cupra formentor. Kommt jetzt das neue Modell raus weshalb sich das anscheined verschoben hat

na dann schau mal auf Mobile de viele Lagerfahrzeuge da erzählt dir jemand einen Schmarren wie die Bayern sagen.