Tageszulassung ohne vorherige Absprache erlaubt?

Shark1  12.06.2023, 11:19

Nach der Tageszulassung ist es ein Gebrauchtwagen. Auch wenn er nicht bewegt wird. Die Garantie ändert sich dadurch von Neu in Gebrauchtwagengarantie.

Wegefinder812
Beitragsersteller

Dankeschön

4 Antworten

Wie du selbst ja schon schreibst "Wir haben einen Neuwagen gekauft". Eine Änderung auf TZ bedarf deiner Zustimmung. Ist doch aber auch egal, du hast doch keinen Nachteil dadurch. Eher den Vorteil einen besseren Preis bekommen zu haben. Denn TZ werden vom Hersteller bezuschusst. Dieses hat der Verkäufer wohl auch schon berücksichtigt.

Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen:

Neuwagen (ohne Zulassung) zum vereinbarten Preis.

Pacta servanda sunt

Ich persönlich würde entweder einen Rabatt verlangen oder den Vertrag nicht mehr unterschreiben

Nein. Eindeutig nicht.