Liefert DPD nun Samstags oder nicht?
Hey,habe mich schon durch viele Fragen und Foren geklickt, und bin nicht schlauer geworden: Gestern habe ich die Versandbestätigung meines Pakets bekommen, so weit so gut! (Mal so nebenbei der Status steht seit über 24h auf "Paket unterwegs, ist des normal?) Beim Liefertag steht (oder eher stand) 14.7/17.7 - ok! Allerdings kam es somit heute nicht. Dann habe ich mal bei DPD geschaut auf der Seite mit dem tracking, und habe den Zustelltag geändert, auf Samstag den 15.7, das gab es da vom System zur Auswahl! (Da waren halt so Felder mit den jeweiligen nächsten 7 tagen ohne Sonntag) Sprich ich hab es nicht eingegeben sondern das System schlug mir das vor! Da ich aber gelesen habe das sie angeblich nicht samstags liefern (obwohl manche seiten das gegenteil behaupten) weiß ich jetzt nicht ob das was gebracht hat. Außerdem habe ich gelesen, dass DPD-Samstagszustellungen extra Kosten verursachen. Davon stand in der Mail das der Tag geändert wurde nichts. Es wurde auch bestätigt das es jetzt am Samstag kommen soll, OBWOHL, wie bereits kurz angeschnitten, das Paket seit gestern um 15:15Uhr "unterwegs" ist. Es kommt aus dem DPD-Depot Gelting und wird wahrscheinlich ins DPD-Depot Vechta gebracht.danke jetzt schonmal :=)lg
6 Antworten
Offiziell ist die Samstagszustellung (aufpreisfrei) bei DPD eingeführt (siehe https://www.dpd.com/portal_de/home/news/aktuelle_neuigkeiten/ab_sofort_100_prozentige_samstagszustellung_in_deutschland).
Ich selbst habe aber bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich per E-Mail von DPD am Freitag mitgeteilt bekommen habe, mein Paket würde "am nächsten Werktag" (Samstag = Werktag) zugestellt. Letztendlich wurde das Paket aber jedes Mal montags zugestellt.
Das Auslieferungsfahrzeug hat das DPD-Betriebsgelände (Eingangs-Paketzentrum) an den betreffenden Samstagen übrigens jeweils nicht verlassen...
ich denke, in einer Großstadt wird DPD tatsächlich inzwischen "flächendeckend" auch am Samstag zustellen. In der Eifel sehe ich gerade, dass heute (Samstag, 22.01.22) keine Zustellung stattfindet. Schade.
Danke also wird’s wohl im Raum Hersfeld-Rotenburg auch nicht anders aussehen. Weil auch unsere Zustellungen über Neuhof-Dorfborn gehen. Mist, erwarte auch eine Sendung, soll angeblich morgen kommen.
Also ich habe mehrere Pakte von DPD am Samstag erwartet.
Diese wurden immer erst am Montag Ausgeliefert!!!
Wohne im Raum Fulda, das Problem scheint immer beim DPD Verteiler Center in Neuhof-Dorfborn zu liegen.
Vorsicht mit den Wörtern definitiv und deutschlandweit.
2 Jahre nach Deiner Einlassung wird hier im Vogelsbergkreis (der übrigens zu
Deutschland gehört) immer noch nicht samstags zugestellt.