Liefert die schweizerische Post am 1. Mai Pakete aus?

1 Antwort

In sämtlichen Kantonen, in denen der 1.Mai kein Feiertag ist. Eine genaue Liste mit den gesetzlichen Feiertagen gibt es hier: http://www.ejpd.admin.ch/content/dam/data/staat_buerger/zivilprozessrecht/kant-feiertage.pdf

schimmel120
Beitragsersteller

Bist du dir sicher?, Wäre ja irgendwie doof einzelne Kantone auszulassen.

AmoreAnarchia  30.04.2012, 22:01
@schimmel120

Na ja, ist halt so. In Zürich fuhren früher am 1.Mai nicht mal die Trams. An den gesetzlichen Feiertagen arbeiten die Pöstler halt nicht und da diese nicht in allen Kantonen gleich sind, ist das halt verschieden.

cymbeline  01.05.2012, 08:48
@schimmel120

Nein, ist nicht doof. Der 1. Mai ist halt ein kantonaler und nicht ein nationaler Feiertag. Die Postsortierungszentren arbeiten übrigens soweit ich weiss auch am 1. Mai. Nur die lokalen Poststellen sind geschlossen und liefern keine Pakete aus...