Liefert die niederländische Vereinigung 'Women on Web' Abtreibungspillen auch nach Deutschland?
Meine Nichte ist ungewollt schwanger. Das vetraute sie mir gestern Abend an, nachdem ich nicht locker gelassen hatte- sie kam mir nämlich schon so komisch vor. Sie meinte, sie wolle sich von Women on Web Abtreibungspillen schicken lassen. Das muss eine niederländische Vereinigung sein, kennt die jemand? Verschicken die tatsächlich einfach so Abtreibungspillen? Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich mich weiter verhalte, aber ich wüsste erst mal gern, ob das stimmt. Kennt jemand die Organisation und weiß Näheres? Danke vielmals.
7 Antworten
Women on Waves ist eine sehr seriöse Organisation (im Gegensatz zu den meisten on-line Pillenanbietern). Sie sendet aber die Abtreibungspille nur in Länder, wo sie nicht erhältlich ist. In Deutschland ist ein Abbruch legal möglich bis zur 14. Schwangerschaftswoche (ab 1. Tag der letzten Periode). Bis zum 63. Tag kann er auch in Deutschland mit der Abtreibungsbpille gemacht werden. Danach mit der Absaugmethode. Beide Methoden sind sehr sicher. Ernste körperliche oder psychische Folgen sind selten. Deine Nichte soll sich an einen Frauenarzt oder an eine Pro Familia Beratungsstelle wenden.
Wenn ihr ihre Gesundheit etwas wert ist, dann sollte sie nicht damit herumexperimentieren. Und wer meint, alt genug zum Poppen zu sein, der muß sich auch mit den Folgen auseinandersetzen. Einfach Pille rein und gut - das ist nicht. Sowas kann echte Probleme mit sich bringen, sie sollte sich auf alle Fälle vorher beraten lassen!
ich würds lasssen!!! diese Pillen sind viel zuschädlich für die werdene Mutter! Geht lieber zum Frauenarzt oder Beratungsstelle
Finger weg davon . Ab zum Frauenarzt!
ich empfehle, das eher von nem arzt machen zu lassen... aber generell is sowas ziemlich blöd, meiner meinung nach.