Lieferservice verboten?

5 Antworten

Nein, bringdienst und mitnehmen ist erlaubt.

Also wen ihr telefonisch eine bestellung entgegen nehmt und die kunden holen es ab ist es ok.

Der wartebereich sollte aber so groß sein das die Wartenden nicht dicht zusammen stehen.

Wen ihr einen bringdienst einrichtet ist es auch ok.

es ist nur abholung und lieferservice erlaubt.

die 2 restaurants bei mir im ort z.b. liefern üblicherweise nicht, aktuell aber schon.

Lieferservice ist genauso erlaubt wie auch den Verkauf zum Mitnehmen...

Bin erstaunt, wie uninormiert viele hier sind und das wo solch eine katastrophe ausgebrochen ist. Will nicht wissen, wie such hier einige sonst informieren und mal Nachrichten hören/lesen/schauen....

Lieferdienste gehören zur grundversorgung und haben geöffnet. Seit gestern darfst du dein abgeholtes essen nur in mind. 50 m entfernung vom laden essen. Sonst gibts ne strafe in Höhe von 200 euro.