Lieferando (Take Away) Vollzeit Gehalt in Wien 2023?

Bzw. Wie viel € verdient man Netto pro Monat ohne Trinkgeld?

3 Antworten

Also, ich selbst arbeite seit 3 Jahren Teilzeit und seit einem Monat vollzeit bei Lieferando in Graz. Ich glaube, viel Unterschied zwischen Graz und Wien wird nicht sein. Mit dem eigenen E-Bike fahren, noch dazu die Sonntagzuschläge auch miteinberechnen, also, angenommen, du fährst jeden Sonntag 8h, kommt man Locker auf ca. 1800€ Netto im Monat.

Meine Berechnung: der Lohn für Vollzeit im Kollegtivvertrag ist bei 1730€ Brutto im Monat. Das sind rund 1406€ netto im Monat. Dazu kommen die Sonntagzuschläge von ca. 140€, FALLS du jeden Sonntag 8h fährst. Und dazu kommen auch noch ca. 240€ Kilometer Geld.(der Grund: man fährt bei Vollzeit durchschnittlich im Monat 1000km und das mal 0.24 Cent KilometerGeld. Alles zusammen rechnen sind das ca. 1800€ Netto. Ich hoffe, ich habe dir geholfen:)

PS: Mit dem Trinkgeld kommst dann auf ca. 2000€ Netto im Monat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Bekannter von mir hat das eine Zeit lang gemacht, das Grundgehalt ist nierdig aber das Trinkgeld gleicht es gut aus, aber es ist sehr stressig, anstregend und du musst ständig verfügbar sein das du auf Vollzeitstunden kommst.

pablogunes
Beitragsersteller

Danke, Wie viel € hat er pro Monat verdient netto ohne Trinkgeld zirka?

Circa 27.000 - 30.000 Euro / Jahr.