Wie viel verdient ein Handyreparatur / Techniker im Wien?

1 Antwort

Hey,

das kommt ganz darauf an, welche Berufsausbildung du abgeschlossen hast und ob du schon Berufserfahrung mitbringst.

Das Durchschnittsgehalt für Elektrotechniker in Österreich beträgt brutto 29.930€ pro Jahr oder 15€ pro Stunde. Berufseinsteiger verdienen ab 21.000€, während erfahrene Arbeitskräfte bis zu 42.000€ lukrieren können.(Quelle: www.karriere.at)

Das gilt aber natürlich nur für ausgebildete Fachkräfte. Als ungelernte Kraft stehen erstens die Chancen schlecht, überhaupt einen Job zu bekommen. Außerdem kannst dann auch nur einen Bruchteil der genannten Summen verdienen.

Trotzdem viel Glück für einen Neubeginn! 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche