Wie viel Trinkgeld bekommt man so als Lieferando Fahrer in der Woche, wenn man 10 Stunden in der Woche arbeitet? Was schätzt ihr?

6 Antworten

Sagen wir der Fahrer schafft etwa 5 Kunden Pro stunde also 50 Kunden in der Woche, gängig sind 1-5€€ Trinkgeld also nehmen wir 2.50€ x50 = 125€ GROB übern Daumen gepeilt.

Manche geben mehr Trinkgeld, manche weniger, manchmal mehr Kunden und manchmal weniger... aber ich halte 125 für Realistisch.

ItzzMicha  29.06.2022, 03:17

5 Pro stunde ist sportlich xD

esportsgirl18  29.06.2022, 03:18
@ItzzMicha

Grob übern Daumen gepeilt, ich denke es ist gut machbar (zumindest in einer Semi großen Stadt)

Also, ich selbst arbeite seit einem Monat vollzeit bei Lieferando in Österreich. Trinkgeld bei Lieferando: wenn man jeden Tag(5tage die Woche) 8h fährt, dann kann man Durchschnittlich mit 10€ pro Tag rechnen. Bei geringeren Stunden muss man mit viel weniger rechnen. Wenn du 20h Vertrag hast in der Woche, dann muss man logischerweise mit der Hälfte rechnen. Beim Geringfügig wird das Trinkgeld sehr wenig sein. Also, bei 10h die Woche werden es, schätze ich, 10 bis 15€ ca. in der Woche sein. Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde sagen schatzen 50 euro -100 euro trinkgeld

Sagen wir mal 2-3 Leute pro stunde jeder gibt so 2,50€

Dann wärst du bei ca 5-6€ die Stunde und ca~50€/10H

Kann natürlich in beide richtungen variiren je nachdem wie gut die leute drauf sind xD

Meine Gehört zu haben das Trinkgeld seit Corona merklich weniger gezahlt werde.
Und gerade über Lieferrando sei das nochmal weniger.

Ich schätze so... 10€ maximal.

Bericht - hier berichten einige davon wie es vor Corona lief - teils 2€ nach vier Wochen Arbeit.
Auf Trinkgeld ist also hierbei kein verlass mehr.

Goutz
Fragesteller

Corona ist doch jetzt nicht so krass wie damals und es kann ja auch digital trinkgeld gegeben werden

Maggut  29.06.2022, 03:51
@Goutz

Das ist heute nicht anders als im Lockdown - ich schrieb seit Corona, nicht "im Lockdown". Gründe können vielfältig sein - Personen hatten über längere Zeit ohne Trinkgeld liefern lassen und haben sich daran gewöhnt, der Anteil ärmer Personen die Bestellen ist gestiegen oder weiß was ich was, jedenfalls kommt da kaum nennenswertes an Trinkgeld bei rum.

Goutz
Fragesteller
@Maggut

Ist es aber besser als früher wo corona krass war?

Maggut  29.06.2022, 18:47
@Goutz

Keine Ahnung, ich würde bei Jobs mit Trinkgeld solches immer als Bonus on Top betrachten. Wenn es um maximalen Ertrag geht ist dies sowieso grundlegend der falsche Job. Zumindest wüsste ich von keinem Pizzaliefetanten, trotz Trinkgeld, der eine Arzt oder Anwalt topt. Beispielhaft natürlich.