Lieder die wie eine Umarmung sind?

5 Antworten

The Rose - She’s In The Rain

Vielleicht greif ich vorbei, aber hier mein Beitrag:

John on a mission - Channel Town

Annenmaykantereit - Oft Gefragt

Wir sind Helden - Ein Elefant für dich

Coldplay - The Scientist

Silbermond - Nach Haus

Wavvyboi - Dein Puls

Nick Cave & The Bad Seeds - O Children

Moby - Porcelain

Dat Adam - Shine

C418 - Subwoofer Lullaby

Cigarettes after Sex - Sweet

Mitski - First Love/Late Spring

Shawn Mendes - Dream

Beach House - Auburn and Ivory

Billie Eilish - idontwannabeyouanymore

Radiohead - Reckoner

Teen Suicide - No, the Moon

Crystal Castles - Magic Spells

Cavetown - This Is Home

ich bin meine komplette playlist durchgegangen, ich hoffe es ist was dabei! 🥹

Ist schon selten genug, dass jemand Laurie Anderson kennt, oder O Superman.
War damals schon so, ist heute erst recht so.

No Surprises kannte ich bis eben nicht. Kommt einer Umarmung vielleicht etwas näher, aber ändert nichts daran, dass mir Lieder generell nahe gehen, oder teils direkt ins Herz, aber nicht um mich, mich umarmend.

Was mir einfällt und dem Umarmen nahe kommen könnte, ist durch suizidale Elemente ziemlich verdorben, der Autor hat es letztlich auch nicht geschafft, dem zu entkommen. Trotzem hat er schöne Lieder gemacht.
Sieh' bitte die Schönheit und die Trauer darin, nicht die Selbstaufgabe:

https://www.youtube.com/watch?v=6zzsp2XFW6U