Welcher außergewöhnliche Song aus den 80s gefällt euch?

VIDEO KIDS, Woodpeckers from Space 38%
HAYSI FANTAYZEE , John Wayne is big leggy 13%
FREUR, Doot Doot 13%
LAURIE ANDERSON, Oh Superman 13%
MALCOLM MC LAREN, Buffalo Gals 13%
THE CATCH, 25 Years 13%
ADAM AND THE ANTS, Prince Charming 0%

8 Stimmen

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Guten Abend,

Ja, da ist nichts gegen einzuwenden....außer "Woodpeckers...."aber mir muss ja nicht alles gefallen.

Aber ich 'klebe' auch im Jahre 2022 immer noch an folgenden Songs, nichts besonderes aber leider muss ich sie aus meiner 'Bermuda'-Liste nehmen, weil die Songs zum größten Teil verschollen sind. Natürlich nicht für mich. Eine Geschichte oder gar Nostalgie verbinde ich damit nicht. Ich finde sie einfach hörenswert, das ist alles.

19 - Paul Hardcastle

Blueprint - Rainbirds

Break My Stride - Matthew Wilder

Gary Numan - Cars

Heat Of The Moment - Asia

I'll Find My Way Home - Jon & Vangelis

It's Raining Men - The Weather Girls

Only You - The Flying Pickets

Paid In Full - Eric B. & Rakim

Rock And Roll Dreams Come Trough - Jim Steinman

Twist In My Sobriety - Tanita Tikaram

Yeke Yeke - Mori Kantè

You Spin Me Round - Dead or Alive

Rain In May - Max Werner

Shock The Monkey - Peter Gabriel

Shatterd Dreams - Johnny Hates Jazz

(Ghost) Riders In The Sky - The Outlaws

Guilty - Classix Nouveaux

Radio Africa - Latin Quarter

Jo....Ob mit Recht verschollen oder nicht....nun ja, wird jeder anders sehen.

LAURIE ANDERSON, Oh Superman

Tja, die Laurie Anderson war schon eine grosse Nummer, aber nicht unbedingt dieser Track. Oh Superman war wohl eher ihr kommerziellster Song.

Du hast aber viele wichtige Künstler ausser acht gelassen, die neue Pfade einschlugen und einen Ehrenplatz verdient hätten.

Nina Hagen, Klaus Nomi, oder das 16 Minütige Werk von Winston Tong, eher etwas schwere Kost, muss man mindestens einmal gehört haben.

Ich könnte dir noch unzählige aufzählen.

Nina Hagen

Klaus Nomi

Winston Tong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

HAYSI FANTAYZEE , John Wayne is big leggy

Den Song finde ich klasse, weil er so abgefahren und untypisch ist. Danach dann "The Catch" , geile Nummer.

Von Malcom finde ich Double Dutch eindeutig besser.

Bei "Adam and the Ants" ist es eher die Person als die Musik. Die war auch sehr schräg.

Freur und Anderson sagen mir gar nichts. Die sind an mir vorbei gegangen.

Auch wenn es zeitlich nicht ganz in die 80er passt, aber das war dann auch eines der Trendansagen für die 80er. Ich persönlich finde das auch sehr schräg und teilweeise eher nervig.

FREUR, Doot Doot

Die 80er ... Eine kleine Auswahl ... Nicht vollständig

Freur - Doot Doot - Die Platte habe ich sogar noch - kennt kaum jemand. Aber du.

The Cure - A Forest

Billy Bragg - A new England

Simple Minds - D'omt you forget about me

Boomtown Rats - I dont like Mondays

The Outfield - Your Love

Ultravox - Hymn

Men at work - Down Under

Duran Duran - Save A Prayer

PIL - This Is Not A Love Song

Siouxsie & The Banshees - Happy House

Depexhe Mode - Everything Counts

Max Werner - Rain In May

Toy Dolls - Nelly Tbe Elephant

France Gall - Ella, Elle L'' a

Kate Bush - Running Up That Hill

The Buggles - Video Killed The Radio Star

Und das war auch ein Lieblingssong:

Romantics - Talkjng in your sleep:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahl wäre sehr schwer aber die Nummer Eins von den oben genannten wären definitiv Haysi Fantayzee oder The Catch !

In den 80ern gabs wirklich jede Menge spitzenmäßige Musik in vielerlei Richtungen. Mir gefielen am besten Synthie-Zeug wie Anne Clark-Sleeper in Metropolis aber auch fetzigere Sachen wie Beatronic von Unknown DJ oder COD-In the Bottle. Aber auch Italo-Sachen wie Mike Mareen-Love Spy oder der schrägen Band Silikon Dream (Albert Einstein, Macello Mastroiani) gingen mir verdammt gut ab. Los Ninos del parque nicht zu vergessen.....oder die ersten Talla- und Fenslau-Sachen nicht zu vergessen....oder oder oder.

Es gab wirklich verdammt gutes Zeug, das ich noch nicht mal eine Rangfolge für eine Top 100 erstellen könnte. Zu viele Songs welche für mich die Nummer Eins sind !!!