Lieder auf iTunes lassen sich nicht verschieben/anders anordnen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Playlist kannst du die Reihenfolge der Lieder bestimmten. Diese kannst du dann einfach mit dem ipod synchronisieren, bzw. kannst du auch die Playlist auf dem ipod erstellen.

Klick auf iTunes => iPod => Oben wo "Übersicht" ist, auf "Musik" klicken. Anschließend erneut versuchen. Bzw. die Musik musst du in iTunes => Musik reinziehen!

Wirklich keine!!! Datenbank der Welt wird Datensätze exakt so anordnen, wie es einem Nutzer zufällig einfällt … :-)

Die Medienverwaltung (Musik, Videos, Sender, Podcasts, PDFs, Bücher, iTunes U …) von iTunes ist und bleibt eine Datenbank. Genau deswegen kannst du die Auswahl „nur“ nach den Spaltenüberschriften sortieren … :-)

Wenn du hier was neues erfindest, bekommst du bestimmt einen „Informatik-Award“. Ansonsten mußt du die Sortierfähigkeiten von iTunes akzeptieren. Die Datenbanken von Windows oder Android arbeiten jedoch auch nicht anders … :-)

beim ipod ist es halt so dass man die musik über die von apple vorgegebenen kriterien sortiert bekommt (genre, album, künstler), die reihenfolge wie sie dann auf dem ipod angezeigt werden kann man glaube ich nur über playlisten/zahlen vor den titel erledigen.