Liebt mich überhaupt irgendjemand?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe hat keine eindeutige Definition. Jeder empfindet Liebe als etwas anderes und erfährt sie von unterschiedlichen Personen anders. Selbst Liebe zwischen Partnern kann unterschiedlichste Formen annehmen. Deshalb musst du erstmal definieren, was für dich Liebe ist.

Ich denke schon, dass man sagen kann, das irgendjemand einen liebt. Man kann auch selber mehrere Personen lieben. Rein mit Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre die Frage also mit ja zu beantworten :)

Kenzono
Beitragsersteller

Zum Beispiel, dass irgendein Mädchen in mich verliebt ist. Ich spreche hier von Vergangenheit die in die Gegenwart rüberreicht, aber nicht davon, dass mal ein Mädchen in mich verliebt sein wird. Also was schon ist. Ich frage mich ständig ob auch jemand mal in mich verliebt war/ ist, und nicht immer in andere. Und auch ob nicht immer ich in andere verliebt sein muss.

blondiendh  28.06.2011, 19:34
@Kenzono

Okay. Verliebt und Liebe ist was anderes und du bist anscheinend noch jung wenn du den Unterschied nicht kennst. Also: es ist mit sicherheit so, als Mädchen ist man doch tausend Mal verknallt ;D

Kenzono
Beitragsersteller
@blondiendh

Ich weiß was Liebe und verliebt sein ist. Ich denke es wenigstens. Liebe würde ich als Gefühl bezeichnen und Verliebt sein als Zustand, der sich aber zu Liebe entwickeln kann. Ich wollte halt mal wissenn ob ich sicher davon ausgehen kann, ob ein Mädchen in mich verliebt ist. Habs wohl schlecht ausgedrückt :)

Nein, es gibt bestimmt Fälle, wo man von niemanden geliebt wird. Selbstmörder denken dies ja such oft. Auch ist Liebe eine rein psychische sache... und eine sehr komplexe.

compaq  02.07.2011, 04:54

liebe deinen nächsten wie dich selbst, man muß lernen sich selbst zu lieben, dann kann man auch andere lieben und gliebt werden

compaq  02.07.2011, 04:55

liebe deinen nächsten wie dich selbst, man muß lernen sich selbst zu lieben, dann kann man auch andere lieben und gliebt werden

Du kannst ihr sagen dass du ihn/sie freundschaftlich lieb hast,

wenn du eine Beziehung möchtest kann du sie fragen ob sie dich mag

und vielleicht entwickelt sich dann was daraus.

Ja, ich denke schon... Kommt aber auch drauf an wie du Liebe definierst.

nein, das kann man nicht mal bei jedem von der Familie behaupten...