Liebt Gott mich immer noch?

12 Antworten

in der Bibel steht zwar nichts von Homosexualität weil es das damals ganz einfach nicht gab

Woher weißt du das?

Aber es gibt eine Bibelstelle die sich auf Schwule Handlungen bezieht

Mehr als eine.

demnach ist es keine Sünde Schwul zu sein

Das stimmt, weil die Bibel den homosexuellen GV beschreibt, nicht die Neigung an sich.

aber mit einem Mann (als Mann) zu schlafen?

Das ist Sünde, ja.

3Mo 18,22 Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. (hier wird der Akt beschrieben, nicht die Neigung)

Römer 1: 26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

ob Gott mich liebt, weil ich Schwul bin

Ja. Homosexueller GV ist nicht DIE ULTIMATIVE SCHLIMME SÜNDE. Es ist Sünde, ganz klar, aber andere Sachen sind genauso Sünde.

Und Jesus starb ja eben für uns, weil Er/Gott uns Sünder liebt:

Röm 5,8 Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

werde ich in den Himmel kommen bzw kann Gott mir vergeben wenn ich das gleiche Sexualleben wie Heteros habe (Als Schwuler)?

Nein. Man wird Christ, weil man seine Sünde erkannt hat, bereut und zu Gott zurückkehren möchte. Dementsprechen sind wiedergeborene Christen bemüht nicht zu sündigen(mit Gottes Hilfe). Das funktioniert natürlich nicht immer, aber sie wollen nicht sündigen und empfinden Reue, wenn sie es doch tun.

1Joh 2,1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Wenn sich aber jmd Christ nennt und gleichzeitig sündigen will, stimmt was mit dem Glauben nicht. Man kann nicht Christ sein(Sünde bereuen) und gleichzeitig mutwillig sündigen wollen-das schließt sich aus.

Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig,

27 sondern nur ein schreckliches Erwarten des Gerichts und ein Zorneseifer des Feuers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

28 Wenn jemand das Gesetz Moses verwirft, muss er ohne Erbarmen sterben auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin;

29 wie viel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?

Wenn ein wiedergeborener Christ mutwillig (schwer) sündigt, wendet er sich so bewusst von Jesus ab und will im Normalfall auch keine Vergebung. Dann gibt es keine Vergebung mehr.

Sündigen, weil man in dem Moment schwach war/nicht nachgedacht hat/nicht widerstehen konnte/... ,dann bereuen und ehrlich um Vergebung bitten-ja, das geht.

Mutwillig sündigen(obwohl man es gut vermeiden könnte), mit dem Hintergedanken später einfach um Vergebung zu bitten(ohne echte Reue)-nein, das geht nicht.

Also:

Homosexuell empfinden und Christ sein geht. Die Homosexualität ausleben wollen und Christ sein geht nicht.

Wenn man aber vor seiner Bekehrung homosexuell gelebt hat, das bereut und sich bekehrt-dann ist es genauso wie bei anderen Sünden: Es wird einem vergeben und man wird gerettet.

Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde(also auch homosexueller GV vor der Bekehrung) und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Also als Christ der homosexuell empfindet hast du folgende Möglichkeiten:

  • Komplett enthaltsam leben, keine Liebesbeziehung - nicht leicht, aber mit Gottes Hilfe möglich.
  • trotzdem jmd vom anderen Geschlecht heiraten - ob man das will und kann, muss jeder selbst wissen.
  • Gott bitten einen hetero zu machen. Und ja, das ist möglich:

Ich kenne eine Christin, die Bisexuell war, Gott hat sie hetero gemacht.

Ich hab hier einen Christen gesehen, der geschrieben hat, dass Gott ihn von seiner Homosexualität befreit hat. Auch hier ein Bericht von einem Christen, wo Gott die Sexualität von Homo zu Hetero geändert hat.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Bei Fragen melde dich gerne.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Niemand auf der Welt weiß, was Gott will oder liebt. Er ist jedenfalls lange sehr alleine gewesen, bevor ihm die Idee mit der Schöpfung kam.

Wer also würde sich anmaßen, zu wissen, welche Sexualität Gott hat oder wen er liebt?

Die bekannten Kriterien für den Zugang zu Gottes Liebe sind allesamt von Menschen aufgestellt, und daher mit äußerster Vorsicht zu interpretieren. Das sollte man sich immer vor Augen führen.

Vermutlich ist es Gott egal, ob Du schwul bist.

Fantho  14.07.2022, 20:07
Niemand auf der Welt weiß, was Gott will oder liebt.

Wenn man bestimmte Begriffe sich anschaut und dann die Logik einsetzt, wird man es dann 'wissen'...

Er ist jedenfalls lange sehr alleine gewesen, bevor ihm die Idee mit der Schöpfung kam.

Woher willst Du das wissen?

Wer also würde sich anmaßen, zu wissen, welche Sexualität Gott hat oder wen er liebt?

Dies ist Ausdruck von Unkenntnis über Gott...

Vermutlich ist es Gott egal, ob Du schwul bist.

Nein, denn Homosexualität resp. andere nicht heterosexuelle Formen sind nicht im Schöpfungsplan Gottes vorgesehen...

Gruß Fantho

MeinNeuerName  14.07.2022, 20:13
@Fantho

Moin Fantho, erst dachte ich, Du würdest die richtigen Fragen stellen, aks Du mich fragtest, woher ich das wissen will, aber dann, willst Du es plötzlich selber am besten wissen. Gott verstehen zu wollen, welche Anmaßung.

PMeindl  14.07.2022, 20:15
@Fantho

"...sind nicht im Schöpfungsplan Gottes vorgesehen..". Meinst du also, unser Fragesteller sei irgendwie ein Missgeschick?

Fantho  14.07.2022, 20:18
@MeinNeuerName

Ist es also Anmaßung, sich auch mit Logik und Verstand an Gott heran zu tasten?

Dass Du eine Unkenntnis aufweist, beweist Du ja selber mit Deinen Aussagen...da brauchst Du diese Unkenntnis nicht durch einen Agriff auf meine Person zu kaschieren versuchen.

Beantworte lieber die Fage, die ich Dir stellte...

Gruß Fantho

MeinNeuerName  14.07.2022, 20:35
@Fantho

Sich herantasten zu wollen, mit allen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung gestellt wurden, ist sicher keine Anmaßung. Zu behaupten, man hätte damit Erfolg gehabt, und sei jetzt wissend, das aber schon.

Weder Du noch ich noch sonst jemand weiß diese Dinge. Damit kann man leben, aber aufgrund dieser ultradünnen Faktenlage andere Menschen, wie den Fragesteller, aus Gottes Schöpfungsplan auszuschließen, das ist mehr als anmaßend, wenn nicht schon fast blasphemisch.

Ach ja, weil Du fragtest: Wenn es vor Gott nichts gab, war er allein, und wenn es vor Gott keine Zeit gab, dann beliebig lange. Das würde die Logik, unsere Logik, aus 'bestimmten Begriffen' machen, aber ist unsere Logik Gottes Logik? Da haben wir es wieder: Wer im Namen Gottes Gott erklärt, erklärt nur, was er selbst versteht, und das wird immer weniger sein, als Gott ist. Da soll man also lieber nicht drauf hören. Guten Abend.

Fantho  14.07.2022, 21:07
@PMeindl

So ungefähr...wobei 'Missgeschick' eher auf Ungeschick hindeutet, denn auf bewusste Fehlentscheidung...dieses 'Missgeschick' fand schon bei einer Inkarnation statt...

Gruß Fantho

Fantho  14.07.2022, 21:21
@MeinNeuerName
Zu behaupten, man hätte damit Erfolg gehabt, und sei jetzt wissend, das aber schon.

Echt jetzt? Wenn man ein Studienfach erlernt, danach Erfolg hatte und dann wissend wurde: Ist man dann also anmaßend, wenn man behauptet, man habe Wissen?

Aber: Wo habe ich geschrieben, dass ich Erfolg hatte und wissend bin? Ich besitze zwar Wissen in dieser Thematik, bin aber noch lange nicht wissend...

Weder Du noch ich noch sonst jemand weiß diese Dinge

Diese Aussage ist eine Anmaßung, denn a) weist Du Dein eigenes Uwissen auf alle anderen zu, b) unterstellst Du mir, dass ich dies ebenso nicht wissen könne und c) erhebst Du Dich über uns andere, indem Du folgendes unterschwellig zu verstehen gibst: Wenn Du das nicht weißt, können dies die anderen auch nicht wissen. DAS nenne ich eine Anmaßung!

Du kennst aber nicht mein 'Wissenschatz'!

andere Menschen, wie den Fragesteller, aus Gottes Schöpfungsplan auszuschließen, das ist mehr als anmaßend, wenn nicht schon fast blasphemisch.

Mit dem Lesen hapert es anscheinend auch!?! Wo habe ich dies bitte geschrieben?

Wenn es vor Gott nichts gab

Habe ich ebenso nicht geschrieben!

wenn es vor Gott keine Zeit gab, dann beliebig lange

Auch das habe ich nicht geschrieben!

Wer solche Fehler beim Lesen begeht, der sollte sich Zeit beim Lesen nehmen...

Gruß Fantho

Wenn wir uns an seine Maßstäbe halten, weil er uns liebt, werden wir reich gesegnet. Er möchte, dass wir glücklich sind und weiss, was wir dazu brauchen. - Matthäus 5:3

Ich sehe keinen Grund, weshalb Gott dich nicht lieben sollte. Du liebst ihn ja auch, oder?

Linux838
Fragesteller

Natürlich liebe ich ihn...

➡️Doch.. die Homosexualität existierte bereits auch damals schon bereits im Alttestamentarischen Zeiten.

Bibeltexte zur Homosexualität sind Texte der Bibel, die sich auf homosexuelle Handlungen beziehen.

➡️Die Tora verbietet, „bei einem Mann zu liegen wie bei einer Frau"

(Lev 1 8,22) und bedroht die Beteiligten mit der Todesstrafe (Lev 20,1 3).

Drei Stellen der Paulusbriefe (l Kor 6,9; Röm 1 ,26f.; l Tim 1,10) nennen männlichen Analverkehrals eins von vielen Kennzeichen ungläubiger Menschen.

Gott liebt uns immer.Aber es sagte auch :

____Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.__

(Joh14,15 )

➡️Die Ausgelebte Homosexualität ist eine ungeordete Neigung und eine von ganz vielen ungeordneten Neigungen.

Die Neigung selbst ist noch keine Sünde .Es ist eine VERSUCHUNG .

➡️Es gibt keinen Menschen der nicht irgend einer Versuchung unterliegen würde.Und es liegt an uns selbst mit Gottes Hilfe uns davon entschlossen abzuwenden.

Gott hasst die Sünde,aber liebt den Sünder.

Und ich halte das genau so .

Ich wünsche dir alles Gute !🌷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche