Liebt er mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es passiert häufiger, dass man einen crush hat, und das auf gegenseitigkeit beruht. man kennt sich zudem in der schule gut (besser als irgendwann später im leben, übrigens, wenn man jemanden fremdes kennenlernt), hat daher also auch einen ganz guten gesamteindruck, was den charakter angeht. daher halten schulfreundschaften zumeist lebenslang.

bei euch ist jetzt plötzlich das interesse da, dass es sich bei ihr um ein mädchen und bei dir u einen jungen handelt - und das kann einiges durcheinanderbringen. mit 17 ist man als junge eher noch recht unreif, wahrscheinlich hat er bedenken, so eine freundschaft (und die habt ihr, sonst wärt ihr nicht auf einer klassenfahrt unzertrennlich) in eine beziehung zu ändern. da kann viel schiefgehen, und man verliert seinen schulfreund bzw die schulfreundin.

es ist also möglich, dass er gefühle hat, sich die aber nicht eingestehen will (und auf keinen fall möchte, dass das noch zum tagesthema in der klasse wird). das kann unerfahreneit, ein wenig schüchternheit, aber auch der wunsch sein, für dich nicht zum problem zu werden.

du solltest dich also jetzt fragen, was du von ihm wollen könntest. erste schritte (kuss, knutschen etc) mal auszuprobieren, ist sicherlich mit einem guten freund besser als mit irgendwem. wenn du und er bescheid wissen, wie der jeweils andere sich fühlt (bis über beide ohren verliebt oder auch nur mal neugierig wie sowas ist) richtet es auch nicht viel schaden an - es sei denn einen von euch erwischt es und den anderen nicht. das risiko hat man aber immer, insofern, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und man gewinnt halt nicht immer...

wenn du dir was vorstellen kannst, mit dir un ihm als paar, dann kannst du auch vorsichtig die initiative ergreifen. lad ihn doch mal ein, gehts ins kino, setzt euch einen abend zusammen, netflix & chill... da gibt es dann genug momente, in denen du spontan entscheiden kannst, ob du einen weiteren schritt auf ihn zu machst. wenn du ihn willst, warte nicht ab, bis er sich bewegt. jungens (und zumal in diesem alter) verstehen subtile hinweise nicht. nimm seine hand in deine, sei deutlich, sag im ggf dass die klassenfahrt nur so schön war, weil er für dich da war.

wie gesagt, nicht was ihr dann treibt ist wichtig, sondern dass ihr es so macht, dass ihr beiode bescheid wisst, um was es geht. wenn man angst hat, vor sowas, dann immer vor der enttäuschung, alles andere regelt sich von selbst.

SunnShine100
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Dann trefft euch einfach mal zu zweit und schaut, wo die Reise hinführt. Hier können wir sowieso nur raten

Auf jeden Fall wechselst du deine Crush,s öfter mal.

SunnShine100
Beitragsersteller

Naja so oft jetz auch nd

Edit: und falls du meine alten Fragen gelsen hast, hab viel scheiße gemacht und war teilweise auch gar nicht verliebt in diese Typen.

Htddoc  26.02.2023, 12:40
@pbheu

Lesen kannst du? Hast du ausser Mobben noch was drauf?

tim75794  26.02.2023, 12:24

Das ist normal in der heutigen Jugend