Warrior Cats: Lieblingscharakter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tiegerauge

Meiner ist Schwarzstern.😻

Schwarzstern ist mein Lieblingskarakter aus Warrior Cats!Er ist die loyalste Katze der Clans.Er kann nichts dafür, dass er falsche Katzen vertraut hat.Er war ein guter starker und gerechter Anführer und er hat ein gutes Herz. Außerdem hat er so viel durchgemacht und er hat trotzdem nie aufgegeben und jetzt ist er der beste Anführer der der Schatten Clan je hatte.Er ist der beste.🤩 Ich mag auch sehr gerne Riesenstern, Gelbzahn und Drosselpelz.

LG Rauchwolke 🐈‍⬛🐾

Tipp

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats.

Von Experte Wirbelfrost bestätigt

Heyyyy!

Ich habe sehrrrrr viele Lieblingscharas, hier mal ein paar:

• Feuerstern: ❤️‍🔥 Ich persönlich liebe Feuerstern, es ist voll schade, dass er so krass gehatet wird, aber ein Stück weit kann ich das auch verstehen. Trotzdem liebe ich ihn! Er ist so mutig, stark und loyal und er ist einer der besten Anführer, die es gab. Ja, er hat die Clans gerettet, aber dafür war er schließlich auch bestimmt. Deshalb gibt es ja die Prophezeiung: „Nur Feuer kann die Clans retten!“ Ja, er hat die Clans öfter gerettet, aber ich denke Geißel hätte auch jemand anderes besiegen können, er hat ja nur wegen seinen neun Leben gewonnen, das hätten die anderen Anführer auch geschafft. In Staffel zwei hat er die Clans zusammengetrommelt, aber die Botschaften haben ja nur Brombeerkralle, Federschweif, Krähenfeder und Bernsteinpelz gekriegt. Feuerstern hat dann nur dafür gesorgt, dass die Clans gemeinsam losziehen, aber sie hatten ja auch keine richtige andere Wahl und Feuerstern hat einfach Führungsqualitäten! Staffel 3 hat er jetzt nicht sooo viel gemacht, er war da ja auch nicht in der 3er Prophezeiung. Aber in Staffel 4 hat er die Clans gerettet. Er hat sich noch mal mit Tigerstern gemessen, hat gewonnen, ist dann aber schließlich doch an den Folgen gestorben. Er ist nicht unsterblich, er hat nur eine Prophezeiung und erfüllt diese so gut er kann. Ich mag ihn super gerne!
  • Sturmwind: Ich weiß, er kommt nur kurz vor, ich finde zu kurz. Er war nett, hilfsbereit und loyal, und er hätte so ein großer Krieger werden können. Ich finde es schade, dass Blaustern ihm keinen Schüler geben wollte, aber er hat sich auch nie beschwert. Ich werde Tigerstern nie verzeihen, dass er Sturmwind grundlos umgebracht hat. Er wird für immer in meinem Herzen bleiben 🥹. Es war so toll, als er nochmal vorkam und Feuerstern ein Leben gegeben hat! 
  • Häherfeder: Ehrlich gesagt, mochte ich ihn als Junges überhaupt nicht, aber dann als Schüler und Heiler ist er echt cool. Ich mag seine mürrische Art, und ich fand es cool, dass er irgendwie immer einen Schritt weiter als seine Clan Gefährten war. Er war mächtiger als der SternenClan und musste so viel Last tragen. Ich finde seien Gaben, Gedanken zu lesen und in Träumen anderer zu wandeln auch mega spannend. Auch dass er ein besonderes Band zu Stein, Fallendes Blatt und den Urkatzen hat, finde echt toll. Es ist immer spannend aus seiner Sicht zu lesen und er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren! 
  • Moorkralle: Er wurde von allen missverstanden! Er wollte nur das Beste für seinen Clan und er tut mir so unendlich leid! Ich kann alles was er getan hat nachvollziehen! 
  • Ich mag Moorkralle sehr, nachdem ich Wind des Wandels gelesen habe. Er wollte wirklich nur das beste für seinen Clan und man kann es ihm ja nicht verübeln dass er sauer auf Kurzstern war: Er hatte sich schon sehr lange darauf gefreut, seinen Clan stark zu machen und Anführer zu sein. Und plötzlich kommen die DonnerClan Katzen und behaupten, dass Kurzbart, ein junger unerfahrener Krieger, der noch nie zweiter Anführer war, plötzlich Anführer ist. Wer wäre da nicht sauer? Ich denke Moorkralle hätte seinen Clan sehr gut geführt, wenn auch nicht ganz friedlich, doch nachdem er seine Anführerzeremonie gehabt hätte, wäre er bestimmt wieder ein bisschen anders. (Ihr wisst was ich meine) Er ist danach ja auch in den SternenClan und nicht in den Wdf gekommen, weil er einfach das beste für seinen Clan wollte. Er durfte Kurzstern sogar eines seiner Leben geben und hat sich dann bei ihm entschuldigt. Ich finde das ist auch ein Beweis, dass er eigentlich nur das Beste wollte! 
  • Tüpfelblatt: Ich finde sie ist eine super nette Kätzin, und sie ist zu früh gestorben! Sie war so eine gute Heilerin und ich fände es auch voll interessant, was aus ihr und Feuerstern geworden wäre. ‼️ SPOILER TÜPFELBLATTS HERZ! ‼️ Ich fand es echt Interessant, dass sie (wie die meisten Heilerkatzen eigentlich xD) erst Kriegerin werden wollte. Außerdem ihre Liebe zu Stachelkralle: Erst hat sie ihn ja wirklich gemocht, aber als sie gemerkt hat, wie er eigentlich ist, war es bestimmt nicht leicht für sie, zu akzeptieren, dass er böse ist. Trotzdem hat sie dann immer auf ihr Herz gehört! 
  • Frostfell: Eigentlich kommt sie ja nicht so viel vor, aber ich liebe ihren Namen und ihre Fellfarbe. Außerdem war sie immer sanft und mutig und vor all selbstlos, als sie sich entschieden hat, im Alten Wald zu bleiben. Ich hoffe echt, dass sie noch ein schönes Leben, vielleicht auch als Hauskätzchen. Es wäre echt schlimm, wenn sie verhungert oder so wäre :(
  • Riesenstern: Er war echt ein super Anführer. Aber noch mehr mag ich ihn tatsächlich in Riesensterns Rache. Er war jung und stark und ist seinen eigenen Weg gegangen. Das war echt mutig und auch, dass er nicht Tunnelgräber (nennt man das so? Sry falls es falsch ist) geworden ist. Er musste viel dafür aufgeben. Auch als Anführer war er immer selbstbewusst und wollte das Beste für den WindClan. Außerdem mag ich an ihm, dass er immer Frieden möchte.
  • Rabenpfote: Ich mag ihn sehr sehr gerne, er ist von einem schüchternen, kleinen Schüler zu einem starken, zuverlässig Kater geworden. Das ist echt toll und er hat seinem Clan auch vergeben, obwohl die Sacjw mit Tigerstern passiert ist. Deshalb mag ich ihn einfach!!!
  • Dornenkralle: Ich finde, er ist echt ein super loyaler Krieger, der immer das beste für seinen Clan wollte. Er ist ehrgeizig und möchte zwar oft kämpfen, trotzdem tut und akzeptiert er das, was ihm befohlen wird.
  • Wolkenpelz: Er kommt zwar nicht so viel vor, aber ich mag ihn super gern. Er ist sehr loyal zum SchattenClan und war immer freundlich und verständnisvoll. Er wäre soooo ein guter Anführer geworden, ich fände es voll spannend, was passiert wäre, wenn er statt Braunschweif Anführer geworden wäre. Auf jeden Fall mag ich ihn gern und sein Tod war unglaublich traurig!

Soooo, ist doch etwas viel geworden.. 😅 Ich könnte nich soooo viel schreiben, aber dass sollte erstmal reichen glaub ich. Andere Charas, die ich mag (ohne Begründung): Federschweif, Rotschweif, Efeusee, Löwenherz, Lahmfuß, Weißkehle, Aschenpelz, Fuchssprung, Efeusee, Brombeerblüte, Federbart, Krähenfeder, Dachsfang, Honigfarn.

Ist doch sehr lang geworden. Ich hoffe, dass du meine Begründungen gut fandest 😊!

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨⭐️💫

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin riesiger WaCa Fan! ❤️

Wirbelfrost  26.01.2025, 08:52

Du hast vollkommen recht bei Feuerstern ❤️ Ich liebe ihn auch sehr und du hast dich richtig gut ausgedrückt :) Und bei Häherfeder stimme ich dir auch voll zu, ich liebe seine mürrische Art…

Tigereye123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:26

Danke! Stimme dir bei allen zu! Am meisten bei Moorkalle… Ich glaube, ich ruhe mal meine Lieblingscharakter-Liste ein wenig umändern…

Von Experte Buntfell bestätigt

1.Rabenpfote

Ich liebe seinen Charackter. Seine Beziehung mit Mikusch ist echt so herzig. Er ist so ein toller Freund für Feuerstern gewesen obwohl (ich hatte das Gefühl)sich Feuerpfote ziemlich bei Graupfote eingeschleimt hat.(hat sich nach der Zeit eh geändert)

2.Häherfeder

Ich mag seine mürrische Art sehr gerne und finde ihn dadurch echt süß. Und er tat mir so leid mit dem ganzen Blattsee x Krähenfeder getuhe (ja Löwenglut und Distelblatt auch aber trotzdem). Und dass er (vielleicht) blind geboren wurde nur als Strafe für Blattsee-dafür kann er ja nichts was seine Eltern getan haben!

3.Ahornschatten

Ich liebe ihre Geschichte!! Und sie ist einer meine (fast Lieblings) Bösewichten der Warrior Cats Trilogie. Ich hätte mir echt für sie gewünscht das sie ihre Jungen nicht verloren hätte. Und sie hat echt einen besseren Gefährten als Apfelnacht verdient. Übrigens: Apfelnacht ist einer meiner Hasskatzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne Warrior Cats seit 4 Jahren

Tigereye123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 16:47

Danke für deine Antwort!

Meine sind:

Efeusee: Ich habe sie immer gemocht. Vorallem als sie spioniert hat fand ich ihre Kapitel richtig spannend

Stachelfrost: Zuerst war sie mir eigentlich egal aber nach und nach habe ich sie gemocht. Vorallem die verbotene Liebe mit Wurzelquell mochte ich. Schade das sie gestorben ist.

Häherfeder: Was mir besonders an ihm gefällt ist seine mürrische Art und er hatt nicht so ein riesen Aufheben wegen seiner Gabe gemacht.

Wolkenhimmel: Ich weiß viele hassen ihn aber ich mag ihn irgendwie. Vom erstem Buch schon war er mir sympathisch. Ja ich finde es auch nicht gut was er getan hat trotzdem mag ich ihn ich kann es nicht erklären ich mag ihn einfach

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten⭐️

Sei Gegrüßt!

Ich persönlich mag Brombeerkralle auch extrem. Er ist auch einer meiner Lieblinge. Aber vor ihm kommen auf Platz eins Häherfeder, dicht gefolgt von Distelblatt. Den dritten Platz teilen sich Sandsturm und Eichhornschweif und auf Platz vier dann Brombeerkralle der aber dicht gefolgt ist von Rabenpfote😉

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mögen der SternenClan deine Wege stets erleuchten!

Mit freundlichen Grüßen

Kristallstern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese selbst sehr gerne Warrior Cats.

Tigereye123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:14

Danke für deine Antwort! Ich mag alle Charakter die du aufgelistet hast auch gerne!