Lieblingsbücher Empfehlungen?

JessDance447  29.05.2024, 16:08

Alter ungefähr?

janeinegalnaja
Beitragsersteller

13/ 14, lese aber Bücher für 16/17

3 Antworten

Hey,

Ja klar. Das wird allerdings eine etwas längere Liste.

  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • ACOTAR
  • Rosenholm Academy: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat.
  • Meeresglühen: Atlantis und Meermenschen
  • Vortex: Es geht um Elain die herausfindet das sie Vortex kontrollieren kann
  • Wildhexe: Es geht um ein Mädchen das herausfindet das sie eine Wildhexe ist.
  • Elfenkrone
  • Wild creatures
  • Shatter me
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • City of bones
  • Die unendliche geschichte
  • Tintenherz
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei findet sie heraus das Füchse magische Fähigkeiten haben
  • Der Clan der Wölfe
  • Dunbridge academy
  • Academy of shapeshifters: Gestaltwandler
  • Percy jakson: Grichische Mythologie
  • Harry Potter: kennst du bestimmt
  • Die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär: Es geht Darum was Käpt'n Blauber in der Hälfte seiner Leben erlebt hat.
  • William wenton: Es geht um William der den schwersten Code der Welt gelöst hat und nun auf eine Geheime Schule geht.
  • Eragon
  • Keepers of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden.
  • Zeitenzauber: Zeitreisen
  • Silber
  • Animox: Gestaltwandler
  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
  • Nachtschwarz: Sternzeichenmagie

Wnen du Fragen hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

An Fantasy finde ich die Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt) empfehlenswert. Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Die Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch für Ältere noch interessant und spannend zu lesen und bietet viel Abenteuer in einer umfassenden Fantasy-Meereswelt. Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und teilweise ein ähnliches Feeling beim Lesen.

Für Thriller finde ich Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg etc.) stark, die spannend sind, gute Ideen haben und teilweise in Richtung Science Fiction gehen. Packend sind ebenfalls die Jugendthriller von Mel Wallis de Vries.

Ebenfalls zu empfehlen sind dystopische Romane wie Die Tribute von Panem und Vortex.

Nebenbei sollte man auch die Jugendbuchklassiker Momo, Krabat und natürlich Harry Potter gelesen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janeinegalnaja
Beitragsersteller

Hab ich alles schon durch, trotzdem danke!

Land of Stories: fünf Bände

Tale of Magic

Animox

Erben der Animox

Harry Potter

Prinzessin undercover