gute Thriller/gruselige Bücher?

5 Antworten

Wie viel Erfahrung hast du denn mit diesem Genre? Suchst du eher Bücher für „Einsteiger“ oder auch eher ein paar unbekanntere Werke? Generell empfehlen würde ich immer Stephen King und H. P. Lovecraft (den Autoren bitte getrennt vom Werk betrachten).

King ist m. M. n. der beste Horror-Autor des 21. Jahrhundert und hat selbst Lovecraft als selbigen des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Da ich nicht weiß, welche Bücher du bereits kennst, führe ich hier erst einmal ein paar allgemeinere Empfehlungen auf:

  • Cthulhus Ruf
  • Das Grauen von Dunwich
  • Der Fall Charles Dexter
  • Schatten über Innsmouth
  • Carrie
  • Shining
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Es
  • Revival

LG

Lockwood und Co. Es ist zwar ein Jugend Buch aber trotzdem ziemlich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Ich würde dir auf jeden Fall ES von Stephen King empfehlen oder auch Passagier 31 von Sebastian Fitzek😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Stephen King Friedhof der Kuscheltiere,Dolores und Qual.

Von David Baldacci vor allem die memory man reihe sind zwar Thriller und kein horror aber in der überschrift fragst du auch danach