Lieblings Wintersport?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere, welche? 57%
Skispringen 14%
Biathlon 14%
Nordische Kombi 7%
Langlauf 7%
Bob 0%
Eisschnelllauf 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere, welche?

Rennrodeln... weil da fast immer nur Deutsche gewinnen. 😂😉

Nun ja, Rodeln ist neben Bob und Skeleton zumindest die einzige Wintersportart, in der nicht nur die Norweger dominieren. Ich fürchte allerdings, dass sich aus Sicht des erfolgsverwöhnten BSD nach den Karriereenden von Johannes Ludwig, Natalie Geisenberger, Toni Eggert und Sascha Benecken hier bald einiges ändern wird, da Felix Loch, Tobias Wendl und Tobias Arlt sicher auch bald Schluss machen werden. Zudem fehlt nach der Zerstörung der Heimbahn am Königssee weiterhin ein wichtiger Stützpunkt und eine DER Talenteschmieden.

Ich schaue aber natürlich auch gern Biathlon, NoKo, Langlauf, Skispringen und die diversen Snowboard-Disziplinen. Die langen Wintersportübertragungen sind wahrscheinlich das einzige, was ich am Winter überhaupt mag. 😊😁

Juli13204  11.11.2023, 18:32

Danke für den Stern! ⭐😊

Biathlon

Hiii,

Finde Biathlon am coolsten anzusehen irgendwie..is voll spannend immer...aber Skispringen is auch voll cool.❄️⛄️Finde die aber nur zum angucken im Fernseher cool.😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Jamal1459
Fragesteller

Danke, für deine Antwort finde ich genauso

Andere, welche?

Ski alpin ist mega. Ich fahre schon seit ich drei bin Ski und finde es einfach mega. Ich freue mich meist schon im September und Oktober aufs Skifahren.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere, welche?

Skitourengehen und zwar an liebsten in den nördlichen Kalkalpen östlich von Salzburg (Totes Gebirge, Ennstaler Alpen oder Hochschwab) oder den Niederen Tauern weil man dort keine Menschenmassen trifft, seine Ruhe hat und die Natur noch genießen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biathlon

Ganz klar die Nr 1 für mich. 👍👍💘