Lieblings Teddy fusselt furchtbar - Was tun?

7 Antworten

Schoneinmal versucht in den Trockner oder in so 1 euro läden gibt es wie so schneidegeräte wo man fussel entfernen kann

hört sich jetzt vll blöd an, aber ab in den Gefrierschrank. Morgen wieder auftauen lassen und dann sollte das Prob erledigt sein. Fusselroller bringt da nix, wie bei Katzenhaaren ja auch nicht. Mit Paketband kannst Du versuchen die Fussel vor dem "Einfrieren" zu entfernen.

schwan
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und bin sehr gespannt!

arzu1981  19.02.2009, 08:34

vielleicht sollte ich meine katze auch mal in den gefrierschrank stecken..die fusselt auch ganz schlimm :))

arzu1981  19.02.2009, 08:38
@Milwa

war wirklich nur lustig gemeint..als ich deine antwort gelesen habe ist es mir bildlich vor die augen gekommen..nicht böse gemeint :)

Milwa  19.02.2009, 08:41
@arzu1981

da ich selber 3 Katzen habe bin ich sehr empfindlich bei solchen Späßen. Übrigens funktioniert das Einfrieren auch bei neuen Wollpullovern usw. Ich gehe anschliepend dann nochmal mit Paketklebeband rüber und meistens ist dann gut. Tipp von meiner Omma.

arzu1981  19.02.2009, 08:46
@Milwa

ich würde das meinem liebling natürlich nie antun keine sorge :) aber deine tipps werde ich mir merken..lg.arzu

Schnuffduff  19.02.2009, 09:09
@arzu1981

@arzu1981 Ich habe auch eine Katze und die lieb ich über alles...ich würde deinen Vorschlag keinem Tier antun...aber ich mußte trotz meiner Tierliebe bei deiner Antwort lächeln ;) Also Milva nicht immer alles so dramatisch sehen es sei denn es ist dramatisch ;)

Anfeuchten und in den Trockner stecken :)

ich würde ihn auch kurz mal einfrieren, habe ich mit den Steiftieren meiner kids auch gemacht und hat geholfen.

Oha Teddys in den Trockner in die Gefriertruhe stecken...ich habe ca. 100 Stück hier sitzen...die würden mir aber was anderes erzählen... War jetzt ne Scherzantwort...weil ich Teddys liebe aber nich so sehr wie meine Katze ;)