Lieblings Pferderassen

sieht aus wie meiner - (Pferd, Reiten, Rasse) ... - (Pferd, Reiten, Rasse)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Araber 32%
Haflinger 25%
ich mag keine Pferde 16%
Shire Horse 11%
Warmblut 9%
Welsh 5%
Shetti 2%

34 Antworten

Araber

An erster Stelle zu meinen Lieblings Rasse gehört das Arabische Vollblut. Grund´: Sie sind Edel, haben einen Wunderschönen Kopf, auch Hecht Kopf genannt. Mähne und Schweif sind fast wie Seide. Sie haben Temperament viel Luft unterm Bauch. Araber Pferde haben einen Quadratischen Körperbau. Kleine Zähe Hufe und eine Seidiges Fell ( Haare ). Diese Rasse habe Ausdauer in Distanz Reiten. Ansonsten mag ich alle Pferde Rassen.

Shire Horse

Traber♥Hab ne RB auf einen den ich inmoment anreite♥ Hannoveraner bin ich auch sehr lange Zeit geritten und reite auch noch auf sie♥Sie sind tolle Vielseitigkeitspferde. Traber aber haben so einen schönen,schnellen Trab und manchmal auch ein super Galopp♥ Hab mich aber dann für Shire Horse entschieden,weil ich die auch obergeil finde♥

Warmblut

Hab jetzt für Warmblut gestimmt...

Isländer und CH-Warmblut find ich hammer.

Aber es kommt ja nicht nur auf die Rasse an, eigentlich ist mir der Charakter des Pferdes wichtiger, und ob wir uns gut verstehen oder nicht... lg

Isi-Power auf der Passbahn <3 - (Pferd, Reiten, Rasse)
Haflinger

Sind mir so sympathisch. Die sind so geduldig mit Kindern beim Voltigieren und sehen nett aus. Beim Pferderennen setze ich auf andere Modelle. Auch bei Distanzritten kann ein freundlicher Haflinger leider nicht mithalten.

Welsh

Eigentlich viele wie Zb. Deutsche Reitponys,Paint Horse.. ABer von denen am meisten : SHire Horse und Welsh... Naja ich mag am liebsten Kleinpferde....