Liebesurlaub ohne kinder?
Ich habe eine neue freundin, leider hat sie bereits zwei Kinder (2) (5).
Wir planen grade aber unseren gemeinsamen sommer Urlaub. Dieser würde 2-3 Wochen andauern! Könnten die Kinder solange bei ihrem ex bleiben??
Sie meint das würde sogar vier Wochen gehen. Da wir Zweisamkeit brauchsn..
Kann sie sigh als mutter auch mal urlaub zu zweit erlauben??
14 Stimmen
13 Antworten
...leider hat sie bereits zwei Kinder
Die zu ihrem Leben dazu gehören wie die Luft zum atmen!
Und sie ist tatsächlich gewillt 3 Wochen mit dir auf Liebesglück zu machen?! Am Ende kommt es ja auch darauf an wie der Umgang mit dem Kindsvater geregelt ist. Hat er die Hälfte der Ferien die Kinder, dann kann sie tun und lassen in der Zeit was sie will.
Und natürlich kann sie auch mal Urlaub machen. Nur wenn sie merkt, dass der Neue keinen Bock auf ihre Kinder hat, dann ist sie gut beraten sich anderweitig umzusehen. Es sei denn, es geht ihr genauso. Dann kann sie die Kinder auch permanent beim Ex abladen.
Und offensichtlich ist sie ja auch bereit mit dir zu verreisen und wenn sie sagt, es würden auch 4 Wochen machbar sein... Also verstehe ich die Frage hier nicht wirklich. Die Sache scheint doch bereits geklärt.
Liebesurlaub: ja, mit dem richtigen Partner.
Und gut, wenn man als Mutter auch mal loslassen kann.
Natürlich darf man auch Urlaub ohne die Kinder machen. Aber 2-3 Wochen finde ich sehr lange für das Alter der Kinder. Das eine ist erst 2.
Würde auf eine Woche verkürzen.
Eltern dürfen auch mal Freizeit ohne Kinder haben.
Wenn die Kinder beim anderen Elternteil (dem Ex) dennoch gut versorgt sind und keine bekannten Probleme dadurch entstehen, sehe ich da kein Problem.
Eventuell könnte man ja einen Kompromiss eingehen und zwei kürzere Urlaube machen, einmal mit und einmal ohne Kinder. Mit Kindern kann man ja auch innerhalb Deutschlands gut reisen.
Sofern die Kids gut versorgt sind, kein Problem.
Allerdings finde ich persönlich drei Wochen sehr lange. Hmm, aber gut, das kommt wohl auf die Kinder an. Wenn sie zu ihrem Vater ein gutes Verhältnis haben und dort gerne sind, dann klar.
Das bei getrennt lebenden Eltern die Urlaubszeit der Kinder aufgeteilt wird, ist vollkommen normal. Das ihr auch mal ein Wochenende oder eine Woche ohne die Kinder wegfahrt finde ich auch normal. Dass sie/du aber den kompletten Sommerurlaub anscheinend ohne die Kinder plant, finde ich total daneben. Schon deine Bemerkung "hat leider Kinder" finde ich ziemlich mistig.