Liebeskummer,will nicht in die Schule?
Hi.. Mein Freund hat mit mir nach 6 Monaten Beziehung Schluss gemacht weil wir uns auseinander gelebt haben und er mit mir unglücklich war.. Er war meine erste,große Liebe und der Gedanke,dass er nicht mehr mir gehört zerstört mich.. Wir gehen auf verschiedenen Schulen und als wir für eine kurze Zeit Stress hatten,hat er Annäherungsversuche von einem Mädchen zugelassen und später auch von ihr geträumt.. Er wollte nicht,dass ich mich später vielleicht noch schlechter fühle wenn er Gefühle für sie entwickelt und hat deswegen Schluss gemacht. Einfach nur weil er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und weil er keine weitere Chance für uns sieht...
Meine eigentliche Frage ist,ob ich wegen Liebeskummer zuhause bleiben soll? Ich habe eh eine Erkältung und auf meinerSchule bin ich die "Neue",habe somit nicht so viele Freunde,die mich ablenken könnten.. Zusätzlich würde ich die ganze Zeit im Unterricht weinen,weil ich seeeeehr empfindlich bin. Alle denken,wir wären noch zusammen,weil er meint,ich sollte es erstmal für mich behalten. Wenn irgendjemand mich dann darauf anspricht,müsste ich direkt weinen und das passiert sehr oft..Was soll ich tun?
Danke im Voraus
13 Antworten
Liebeskummer tut weh und jeder der dies schon mal durchgemacht hat weißt das auch. Und wenn es auch noch die erste Liebe war, dann tut es noch viel mehr weh. Aber gerade jetzt rate ich dir lieber zur Schule zu gehen, anstatt dich in dein Zimmer zu verkriechen. Du schreibst du bist die Neue in deiner Schule und du hättest noch keine Freunde. Zeit das zu ändern. Also geh zur Schule und schließe neue Freundschaften um dich ein wenig abzulenken und auf neue Gedanken zu kommen.
Wenn du zuhause rum hängst, dann hast du nichts, was dich irgendwie ablenken könnte.
Geh in die Schule und mach im Unterricht mit, da hat dein Kopf was anderes zu tun, als über den Freund nachzudenken.
Erst recht, wenn du neu bist und noch nicht so viele kennst, wäre es unklug, gleich zuhause zu bleiben, weil die andern sich da ihre Meinung über dich bilden, ohne dass du ne Chance hast, dich einzugliedern. Dann wirds für dich später umso schwerer, noch akzeptiert zu werden.
Geh hin, lenk dich ab, rede mit den Mitschülern und such dir Freunde.
Vorweg: Du meinst,w enn Du wen liebst, "gehört" er Dir? Au backe. Das gruselt. Niemand gehört irgendwem, weder in der Liebe noch sonstwo.
Geh zur Schule, das lenkt Dich ab.
Ich gehörte ihm und er gehörte mir.. So haben wir das immer gesagt..
Ich würde Zuhause bleiben
Geh lieber hin, unterwegs passiert soviel, das lenkt dich bisschen ab, sonst habt ihr bestimmt in der Schule eine Sozialpädagogin, schau mal dort nach....wenn ich verlassen werde, dann denke ich daran , mit was für eine schlawina meine goldene Zeit verloren habe und bin frustriert gehen dann pumpen im gym um dies wieder runter zuspielen, somit gebe ich mir selbst die Bestätigung, das , dass nur Zeitverschwendung war.
Plötzlich komme ich in ein Gespräch mit einer Prinzessin....and lets go ....just repeat it...