Liebeskummer und Angst vor der Zukunft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie wird in den nächsten Tagen eine stationäre Therapie anfangen...

Hört sich nach Depression an oder andere psychische Probleme. So was ist für die betreffende Person und alle beteiligten nie einfach. Ist oftmals ein immer wiederkehrendes Drama!

Das ist ja alles erst kürzlich passiert. Von dem her ist das jetzt erstmal schwer. Auf der anderen Seite scheinst Du aber wohl erkannt zu haben, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann. Aber das ist auf jeden Fall schon mal bemerkenswert, dass Du das erkannt hast.

Akzeptiere die Dinge so wie sie sind, auch wenn das erstmal schwer fällt. Aber Du kannst da jetzt eh nichts mehr daran ändern! Die Zeit wird dann das ihrige dazu beitragen. Aus den Augen, aus den Sinn! Das ist tatsächlich so. Das wird zwar eine Zeit lang dauern, aber im Laufe der Zeit wird es besser werden. Wichtig ist das Du dich so gut es geht ablenkst. Nicht die ganze Zeit in der Bude sitzen und Trübsal blasen! Geh raus, mach was! Lenk Dich ab, so gut es geht!

Wichtig ist auch das Du alles löscht und entsorgst was Dich an deine Ex erinnert! Alle Fotos, Geschenke, Klamotten etc. weg damit! Das ist Vergangenheit! Das ist wichtig um abschließen zu können und auf andere Gedanken zu kommen. Auch nicht im Internet folgen! Was auch helfen kann, wenn dann die Akutphase des ersten Schocks vorbei ist, alles was Dich an deiner Ex gestört oder genervt hat, auf einen Zettel zu schrieben und den Zettel dann immer griffbereit zu haben falls es zu sentimentale Flashbacks kommen sollte! Das hilft auch beim abschließen und loslassen.

WIe gesagt, schau das Du dich ablenkst! Stürz Dich in die Arbeit, starte ein neues Projekt, mach Sport, oder mach was mit Familie, Freunde etc. Und versuch dann einfach nach vorne zu schauen! Schließ mit der Vergangenheit ab, kannst Du jetzt eh nicht mehr ändern! Außer vielleicht deine Lehren draus ziehen!

Was man auch nicht machen sollte ist, jemanden nachzurennen der einen abgelehnt hat oder nicht so akzeptieren konnte oder wollte wie man ist! Das ist einfach nur ein Zeichen das es nicht gepasst hat bzw. die oder der Flasche war! Früher oder später wäre es sowieso auseinander gegangen! Und man sollte sich für so eine Person auch niemals aufopfern! Das ist die Sache bzw. Person letzten Endes nicht wert!

Alles Gute und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter! Ist tatsächlich so!

Das tut mir leid🥺 ich glaube ich kann dir nicht helfen, höchstens Mut zu sprechen und dir anbieten mir zu schreiben wenn du willst. Ansonsten alles Gute! 🍀