Er braucht Zeit zum Nachdenken, was soll ich tun?

7 Antworten

Guten Morgen 🙂
Erstmal: ich weiß ganz genau wie es dir geht, ich habe das gleiche vor vier Jahren erlebt nachdem ich mit meinem Partner gerade ins neue Haus gezogen bin.
Er ist damals eine Woche allein in den Urlaub gefahren und hatte sein Handy meist abgeschaltet. Ich bin fast durchgedreht zu Hause.
Freunde helfen, ablenken kann helfen, vielleicht sogar die Zeit nutzen und einmal selbst darüber nachzudenken ob man wirklich Glücklich ist und ( so schlimm es sich anhört) einen Plan B machen für den schlimmsten Fall. Genau das hat nämlich einen Vorteil: du wirst selbst aktiv und eröffnest dir eine Art Unabhängigkeit einfach dadurch das du dir bewusst machst wie es, trotz des Schmerzes , weiter gehen könnte.
Wichtig ist auch das du nicht anfängst alle Fehler bei dir zu suchen.... Zum streiten gehören immer zwei.
Ich wünsche dir sehr das alles gut wird und ihr euch wieder zusammen rauft.

alimaus79  06.08.2018, 10:37

Das Freud mich sehr 😊

Cindy9412345
Beitragsersteller

Vielen Dank! Fühle mich schon viel besser durch die zahlreichen tollen Antworten.

Gib ihm am besten die Zeit die er Brauch.
Am besten setzt ihr euch ein Tag zusammen und du fragst ihn dann, was ihn genau unglücklich macht. Eventuell besserst du die ein oder andere Sache. Ihr seit recht lange zusammen um so schade wenn er das weg werfen würde. Gib ihm auf jeden Fall das Gefühl das du das mit euch zwei willst, und du bereit bist etwas zu ändern.

Cindy9412345
Beitragsersteller

Danke!

Lass ihm die Zeit die er braucht. Halte ihn nicht fest. Das endet nicht gut.

Warte bis er sich wieder meldet und nerv ihn bloß nicht. Triff dich mit einer Freundin oder fahr zu deinen Eltern für eine Weile. Lenk dich ab :) (aber nicht mit einem andern Kerl)

Und dann führt ein ausgiebiges Gespräch.

Viel Glück!

Hast du mal daran gedacht das er Eventuell eine Andere haben könnte??? =)

Cindy9412345
Beitragsersteller

Wir sind sehr ehrlich zueinander das hätte er mir sofort gesagt.

Er sagte mir er braucht Zeit für sich zum Nachdenken. Er möchte für sich wissen wie seine Zukunft aussieht er ist nicht glücklich in der Beziehung.

Und hat er auch gesagt, warum er nicht glücklich ist? Das einfach so zu sagen ohne Argumente, ist immer wieder sinnlos und feige.

Cindy9412345
Beitragsersteller

Leider hat er mir das nicht genau gesagt. Ich denke es liegt daran, dass wir uns in der letzten Zeit gestritten haben.

user89467  06.08.2018, 07:46
@Cindy9412345

Das soll vorkommen in Beziehungen. Wer dann unreif seinen Schwanz einzieht, den kann und sollte man in die Tonne treten.

Dein Freund schiebt dir mit seinem Auszug die ganze Verantwortung zu. Er ist fein raus und du sollst dir eine Platte machen und am Ende noch um ihn kämpfen.

Als guter Rat as sinnloser Erfahrung: Lasse es. ER hat Probleme, aber anstatt darüber zu reden, haut er lieber ab. Solche Männer werden immer wieder davonlaufen.