Verzweifelt nach Trennung was soll ich tun?

2 Antworten

Versuche zunächst, dich von dem Gedanken zu verabschieden, ihn "nur zurückhaben" zu wollen. Seine Wankelmütigkeit und Rücksichtslosigkeit im Verhalten hat dir natürlich nicht gutgetan. - Wenn du genau nachdenkst, ist/war es sicher gar nicht so wenig, was dich bei ihm gestört hat. Notiere für dich einmal alles, was dir nicht gefallen hat.- Hinzu kommt, dass du ihn wegen der Fernbeziehung nie ganz sachlich sehen konntest, sein "normales" Verhalten auch nicht, weil die Treffen immer nur "Highlights" waren.

Lenke dich mit Dingen ab, die dir guttun, und trauere auf keinen Fall etwas Vergangenen nach, das nicht wirklich annähernd so gut war, wie du es gerne gehabt hättest.

Alles Gute für eine "andere" Zukunft!

Solche Fernbeziehungen sind schwer und nicht selten kommt es zu Trennungen aufgrund dessen, dass man sich nicht sehen kann oder längere Zeit keinen wirklichen Kontakt hat, da stauen sich negative Gefühle sehr schnell auf und entladen sich dann.

Eine Trennung egal bei welcher Art Beziehung durchläuft Phasen, und die Phase in der du bist, die fühlt beinahe jeder der das mal durch hatte.

Die Trennung war vor einer Woche und auch wenn ich sage, mein herzliches Beileid muss ich auch sagen, Wunder geschehen nur in Märchen. Du wirst nicht morgen aufstehen und es geht dir gut, es dauert und da gibt es auch keinen zeitlichen Rahmen in dem man so etwas verarbeitet.

Ich glaube, es wird euch gut tun. Er will wohl wissen, wo das mit euch hinführen kann und da sich irgendwo nichts zu bewegen scheint, hat er die Reißleine gezogen, das ist verständlich, denn eine Fernbeziehung ist immer noch eine Beziehung und das Fern, macht daraus etwas, was es schwer macht miteinander etwas aufzubauen.

Wie weit ist eure Distanz denn?

Las ihm etwas Zeit. Du kannst mit ihm gemeinsam vllt. schauen ob ihr noch einmal auf einen gemeinsamen Nenner kommt, womöglich müsst ihr auch nur einmal genauer definieren, wann eurer Beziehung die Distanz genommen wird. Vllt. hat es dann noch eine Chance, aber es ist wichtig, dass du auch akzeptierst, wenn er kein Interesse daran habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)