Liebeskummer (On/Off) Was soll ich machen?

2 Antworten

Möglicherweise fühlst du dich zu ihr hingezogen, weil sie dich an ein vertrautes, altbekanntes Verhalten und Gefühl aus deiner Kindheit erinnert: große Verunsicherung, Angst vor Ablehnung und deine Überlebensstrategie...

Das ist keine Liebe!

Möglicherweise seid ihr beide Leidensgenossen und ihr ergeht es mit dir auch so.

Gabriel152
Beitragsersteller

Das kann gut sein danke für deine Antwort !
hmm ja ist echt schwer aber ich glaube ich sollte es einfach lassen.
wir haben uns ja nicht umsonst getrennt.

ich liebe sie zwar noch aber es wird von Tag zu Tag leichter.

Gabriel152
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Trotzdem nicht einfach wenn man viel durchgemacht hat und denkt jetzt kommt mal jemand den ich gerne mag.

hmm für mich ist es auch schwer weil sie meine Nummer nicht löscht und ich natürlich es auch nicht kann.
wiederholt schickt sie permanent einen WhatsApp Status und ich weiß das der auch nur an mich gerichtet ist.
sollte ich einfach ihre Nummer löschen um besser damit abschließen zu können ?

Gabriel152
Beitragsersteller
@Gabriel152

Was sie sonst vorher nie gemacht hat mit dem Status

kreuzundquerxxx  29.09.2023, 16:59
@Gabriel152

möglicherweise spielt sie mit dir und deinen Gefühlen... das ist gemein, respektlos, toxisch und definitiv keine Liebe!

Gabriel152
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Danke

das hilft mir auf jedenfall weiter

4 Wochen waren jetzt hart aber es geht schon

man lernt damit klarzukommen.
wird nicht einfach aber ich muss einfach diesen Abstand komplett und diese Frau aus meinen Kopf bekommen.

Gabriel152
Beitragsersteller
@Gabriel152

Habe aber auch Angst davor das wenn sie merkt das es wirklich aus ist sie wieder ankommen könnte und ich es einfach nicht lassen kann.
Macht es sehr schwierig

Willst Du ein ILD von ihr hören oder willst Du dass es ihr gut geht (weil sie Dir wichtig ist)?

Was für Probleme hat sie denn? Kannst/willst Du ihr dabei helfen? Einfach für sie da sein, ohne "Bedingung"?

Gabriel152
Beitragsersteller

Es ist mir egal ob sie mir das sagt um ehrlich zu sein das erwarte ich nicht.

ich war immer für sie da und möchte das es ihr gut geht und will ihr helfen…

sie liegt mir sehr doll am Herzen.
sie kann sich immer nicht wirklich auf Verpflichtungen einlassen. Oder ist beziehubgsunfähig.

ich will auch ihr dadurch helfen aber muss natürlich auch wissen oder merken das sie auch will das ich ihr helfe

myotis  28.09.2023, 21:45
@Gabriel152

Das ist - Du sagst es selbst - eben Liebeskummer ...

... manchmal gehört zum Liebhaben auch loslassen können dazu...

(nicht verlassen oder so - aber vllt. soll es nur Freundschaft und Unterstützung und keine Beziehung sein...?)