Liebeskummer ohne in eine Beziehung gewesen zu sein?

5 Antworten

Du weißt nicht, ob er dich zurückliebt? Dann versuch es herauszufinden. Taste dich langsam an die Person heran und wenn sie aufgeschlossen darauf reagiert, dann kannst du ja auch deutlichere Andeutungen machen, dass du sie gerne magst.

Falls du jedoch auf Ablehnung stößt, dann mach das, was dir hier schon einige andere geraten haben: Vergiss ihn und lern neue Leute kennen. Aber einen Versuch ist es wert. Immer!

Natürlich ist es auch eine Form von Liebeskummer, wenn man sich nach jemandem sehnt, der einem keine Beachtung schenkt.

Nur frage ich mich, ob du schon mal versucht hast, seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken? Oder ob er schlichtweg gar nicht weiss, dass du ihn heimlich anhimmelst und einfach nur meinst, dass er nichts von dir wissen möchte.

Manchmal muss man nämlich auch jemanden neugierig auf sich machen, also den Stein ins rollen bringen, in dem man aus dem Hintergrund hervor kommt und somit eben sichtbar wird.

Falls du das nie probiert hast, wird es Zeit deinen Mut zusammen zu nehmen. Einfach auch, falls es schief raus kommen sollte, somit auch besser abschliessen zu können.

Einfach halt wirkliche Klarheit zu haben, dass man sich diesen Wunsch abschminken muss. Denn wenn du nie was probiertest, kannst du immer noch diesen kleinen Funken Hoffnung haben, an dem du hängen bleibst, statt ihn einfach zu vergessen.

Das kann natürlich trotzdem Liebeskummer sein. Ich hatte auch schon Liebeskummer wegen einer Person mit der ich nicht zusammen war. Lenke dich am besten mit etwas ab was dir Spaß macht, das hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was man am besten tun kann: Mit ihm zusammenkommen natürlich... Ist so oder so Liebeskummer. Entwickle dich weiter, mach Kurse, verreise wenn das geht, 'rüste dich auf'. Du solltest so attraktiv werden dass er garnichtmehr an dir vorbei kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Де нема неправди, там буду я...

Natürlich kannst du auch Liebeskummer haben, auch wenn du mit ihm nicht zusammen warst. Liebeskummer ist ja ein breites Spektrum. Am besten ablenken, neue Leute kennenlernen, einfach was tun, was dir gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung