Liebeskummer Ex Freund hat was lockeres mit anderen?

8 Antworten

Erstens, Freundschaft ist nie gut. Endet meistens schlecht. Zweitens, er ist kein Bindungsmensch. Er weiss net, wie man mit sowas umgeht. Zwei Wochen nicht gesehen und Gefühle weg ? Sowas gibt’s net. Dann waren es nie richtige Gefühle, sondern nur sexuelle oder Lust.

fefe6789
Beitragsersteller

Ja danke.. das dacht ich mir auch schon also es hat sich alles echt angefühlt also ich glaub schon das er mich geliebt hat aber es gab echt irgendeinen Grund wieso er auf einmal keine Gefühle mehr hatte und das war dann glaub ich das er sich eingeengt gefühlt hat, weil er ja quasi nur ein Mädchen haben konnte und jetzt kann er ja mehrere haben mit denen er alles mögliche macht..

ayeshaishere  22.02.2022, 14:48
@fefe6789

Das ist dann keine Liebe tut mir leid … Wenn man liebt, dann will man nur eine

Das er nach eurer Beziehung eine neue hat, sollte dich nichts mehr angehen. Tue so als würde es dich nicht interessieren, gesteh dir ein das du ihn nicht liebst denn irgendwann wird dein Herz davon manipuliert und dann hast du auch schon mit ihm abgeschlossen. Blockier ihn überall, vermeide jeglichen Kontakt mit ihm und komm erstmal über ihn hinweg.

Mir scheint, dass das, was dich am meisten wurmt, die Tatsache ist, dass du dich in ihm getäuscht hast. Du hast in ihm etwas gesehen, was er nicht war. Dadurch hat dein Idealbild (Imago) eines für dich geeigneten Partners einen Knacks bekommen. Du wirst in Zukunft wohl etwas vorsichtiger sein. Das nennt man erwachsen werden.

Werde dadurch aber nicht überall gleich grundsätzlich mißtrauisch ! Das wäre kein schöner Charakterzug. Offenheit im Kontakt mit anderen signalisiert Angstfreiheit und diese schafft Respekt. Die quasi Unverwundbarkeit eines Achilles oder eines Siegfrieds ist nur das Symbol für seine Fähigkeit offen, ohne weiteren Schutz, den anderen gegenüberzutreten.

P.S.: Die Zeit heilt zwar keine Wunden, aber Wunden brauchen Zeit um zu heilen.

Die Zeit wirds richten.

Sowas passiert natürlich ständig und das ist für dich persönlich zwar keine Erleichterung, aber du bist bei weitem nicht die Einzige und da lohnt es sich einfach nicht hinterher zu trauern und sich unnötig weiter Gedanken zu machen.

Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Trotzdem solltest du versuchen loszulassen.

Bin ich ihm echt so egal?

Ja und solange du immer noch an ihm hängst, wirst du potentiellen Partnern denen du nicht egal wärest, nicht kennenlernen.

Da hab ich gemerkt das Freundschaft auch nicht geht.

Die funktioniert in den meisten Fällen nicht. Wie viel Lust hast du auf einen Partner der noch seine Ex als Freundin um sich hat? Das macht dir nur Probleme jemand neues kennen zu lernen.

Wie schließe ich damit ab?

Streiche ihn aus deinem Leben. Lösch seine Nummer, schaff die Geschenke von ihm weg etc. Je schwerer es dir fällt von diesen Dingen loszulassen um so wichtiger ist es, dass du sie los wirst.