Ex ist sehr interessiert aber hat Angst vor Beziehung?

3 Antworten

ich habe mich verändert

Solchen Aussagen misstraue ich grundsätzlich, denn sie beruhen oftmals auf einer falschen Selbstwahrnehmung, ausgelöst durch irgendeine Situation (wie bspw. eine ungewollte Trennung...).

Sie hat Angst dass sie sich einlässt und ich ins alte Verhaltensmuster falle

Und das mit gutem Recht, denn in den meisten Fällen läuft das auch genau so.

Wenn sie noch immer so mit dieser Beziehung zu kämpfen hat, dann macht eine neue Beziehung im Moment keinen Sinn.

Offensichtlich hat sie die Beziehung als wenig schön empfunden und , sondern sie hat sich unter Druck gefühlt. Das macht jede Beziehung kaputt und das muss sie erst mal verarbeiten, bevor sie sich wieder auf einen Mann einlassen kann.

Falls es dir nicht nur darum geht, sie wieder an dich zu binden und mit ihr ins Bett zu gehen, dann akzeptierst du das und fährst erst mal - oder auch für immer - die Freundschaftsschiene. Zumindest solltest du das tun, wenn dir an ihr als Mensch etwas liegt und du nicht nur ein Betthäschen suchst.

Jadon707
Beitragsersteller

Nein auf keinen Fall will ich Sie ins Bett kriegen ich liebe Sie ja. Ich hab nur Angst dass diese Freunde schiene mich weniger attraktiv macht keine Ahnung ich bin dab so auf Abruf bereit verstehst du

Munga01  19.01.2022, 09:09
@Jadon707

Denk mal weniger an deine Attraktivität und an Beziehung, sondern eher als Freund. Du hast bei ihr einiges kaputt gemacht und ich fände es nur fair, wenn du auf freundschaftlicher Basis versuchen würdest, das wieder gut zu machen. Gerade dann wenn du sie noch liebst und auch dann wenn keine Beziehung mehr draus wird.

Wenn du aber damit nicht umgehen kannst, dann zieh dich besser zurück, bevor du bei ihr noch mehr Schaden anrichtest!

Junge du will’s doch nur wieder Sex mit ihr. Komme nicht damit an dass du dich voll geändert hättest und jetzt alles anders machen würdest.

Du hast es schon mal bei ihr verbockt in einer Beziehung. Und Menschen ändern sich nicht so innerhalb eines halben Jahres.

Also erspare ihr noch mehr Enttäuschungen und halte dich fern von ihr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Jadon707
Beitragsersteller

Bist du behindert was für Sex haben

Iamchris1992  19.01.2022, 08:12
@Jadon707

Oder wieso hast du sonst Angst in die Friend Zone zu kommen?? Zu einer Beziehung gehört Sex! Sonst würdest du die Freundschaft doch akzeptieren. Oder warum willst du sonst mit ihr zusammen sein? Vielleicht solltest DU mal komplett auf Beziehungen verzichten und dich wirklich ändern und das braucht mehr Zeit als ein halbes Jahr!

Jadon707
Beitragsersteller
@Iamchris1992

Ich habe kein Sex vor der Ehe. Ich habe Angst weil ich dann nicht mit ihr zusammen kommen könnte und es heißt dass ich ihre Liebe nkchg spüre. Nicht jeder Mann will nur das eine

Iamchris1992  19.01.2022, 08:19
@Jadon707

Ok dann das andere extrem, ist auch nicht richtig! Zu einer Beziehung sollte Sex gehören, ist ja schonmal gut dass du sie zu nichts drängst, aber vielleicht kannst du ihr nicht geben was sie braucht? Und dann holt sie sich das irgendwann woanders. Muss ja einen Grund für ihr Verhalten geben.