Liebeskummer?

(Wir sind beide Weiblich)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist sicherlich schwer sie dauernd zu sehen und es ihr trotzdem nicht zu sagen, bzw. trotzdem noch innerlich stark zu bleiben. Ich (w/12) bin gerade auch in einer schwierigen Phase, allerdings wurde ich schon gekorbt. Eigentlich kannst du nichts falsch machen wenn du es ihr sagst.

Ich denke nicht, dass das eure Freundschaft kaputt macht, sondern dass sie sich erstmal bloß distanziert um dann hinterher zu erkennen, dass das total mutig von dir war. (Hab ich selber auch) Sie wird vermutlich im Nachhinein erfassen,dass sie dich wertschätzen kann und dass du bereit bist alles für sie zu tun, sogar deine Angst zu überwinden.

Falls du es ihr allerdings nicht sagen möchtest, solltest du dich ,so gut es eben geht, auf andere Dinge konzentrieren. Ja, das ist nicht leicht, aber häufig hilft es, wenn du Verabredungen einfach mal eine Weile weg lässt und dich in der Schule auch viel mit dem Unterrichtsmaterial beschäftigst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,Am besten suchst du dir jemanden/etwas ander was dich ablenkt oder den du auch magst? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du es ihr sagen solltest,weil sie es eh ürgendwann merken wird da ihr beste freunde seit. Vielleicht empfindet sie auch so?