habt ihr es schonmal erlebt, dass andere neidisch auf eure Beziehung bzw. enge Freundschaft sind und diese zerstören wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
nein 8%
andere Antwort 8%

17 Antworten

andere Antwort

Ja, leider - nicht nur das, sondern auf praktisch alles, was ich habe. Da wurde ordentlich schmutzige Wäsche gewaschen, eine Freundschaft ist letztes Jahr nach 26 Jahren hauptsächlich wegen Neid und Missgunst zerbrochen - da ging es primär um die Beziehung (weil die neidische Person selbst keinen bzw. immer nur problematische Partner hatte), aber auch um meine Arbeit, Spekulationen um meinen Verdienst und meine relative Zufriedenheit sowie meine Familie und meinen Freundeskreis. Das ging vorher schon jahrelang immer mal wieder so: Wenn ein anderer was hatte, das sie nicht hatte, neidete sie ihm das und schickte böse Mails und Partyfans-Chatnachrichten oder war einfach nur beleidigt.

Ich sag's mal so - rein menschlich kann ich das bei dieser Person sogar nachvollziehen und es tut mir auch leid, die hat teilweise wirklich Probleme und kein sehr schönes Leben bzw. alles, was sie sich je gewünscht hat, hat sich nicht erfüllt. Aber das ist kein Grund, dann so auszuflippen, sie ging auch gegen andere mit Neid und Gemeinheiten (ich habe noch einige äußerst diffamierende e-Mails aufgehoben) vor. Aber andererseits merkt man so wenigstens, mit wem man es zu tun hat - alles hat sein Für und Wider. Und nur wer im Dreck sitzt, der kann mit Dreck werfen.

Im Nachhinein war mir klar: Solange ich "der Ausländer" war, auf den sie runter gucken konnte und sie das Mädchen/die Frau mit Abitur gewesen ist, war alles klar und war sie zufrieden. Als ich aber anfing, mich beruflich neu aufzustellen, in den Gemeinderat gewählt wurde usw., wurde das immer ekelhafter und gemeiner, was von ihr kam.

Ja

Hallo,

Ja, das hab ich sogar schon oft erlebt.

  • Bei meinem Ex-Freund gab es so Weiber, die mich total schlecht gemacht haben, obwohl sie mich nicht richtig kannten. Der hat mir das immer erzählt. Bei der einen hab ich sofort beim ersten Treffen gemerkt, dass die mich gar nicht mag. Die wollte laut ihm immer was von ihm.
  • Ansonsten haben auch schon "Freunde" versucht, einen Keil in meine anderen "Freundschaften" zu bringen, indem Lügen/Gerüchte erzählt worden sind. Zumal ich mit dieser Person grad "Krach" hatte, wurde diese Situation ausgenutzt. Ich hab es leider sogar geglaubt. Das ist nicht nur damals in der Schule passiert...

LG!

Torrnado  27.11.2022, 00:46

" so Weiber " 😂

Ja, aber das war so in der vierten Klasse… also schon etwas lange her, da waren ich und meine Beste Freundin verabredet und ein Mädchen kam dann dazu mit dem wir halt auch befreundet waren aber die hat sich immer zwischen uns gedrängt und vorgespielt letztendlich sie hätte sich verletzt beim Schaukeln oder so um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, wir sind dann wahrscheinlich auch nicht nett gewesen und haben uns rein gesetzt um zu malen oder so… ist aber nur eine Situation von vielen xD…

Ich glaube so war es, ist halt schon einige Jahre her:)

andere Antwort

Hallo, Gannennadel55,

ich erzähle dir meine Geschichte:

eine "Freundin" von mir hat sich in meine Beziehung eingemischt, weil sie [ich glaube eifersüchtig] war. Sie war früher die beste Freundin meines Ex-Freundes, aber sie hatte keine Gefühle für ihn, er aber schon bis ich kam. Schleierhaft. Ich bin mit ihr trotzdem noch befreundet. War nur am Anfang unserer Beziehung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viele Beziehungen hinter mir
Ja

Ja...nicht nur einmal. Wobei ich auch im Gegenzug für meine Beziehung schräg angeschaut und auch schon beschimpft wurde, bzw. man mich auch "einweisen" wollte, weil ich nicht "normal" sei (meine Frau und ich haben einen größeren Altersunterschied).

Allerdings hat es eine einmal in ihrem Wahn übertrieben...das hätte mich beinahe das Leben gekostet.