Liebesgedicht, eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 56%
Schlecht 44%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Vers 1 kennenlernte hört sich hier einfach besser an.

Vers 5 beende es lieber mit "da" sowie im 6.vers und nicht mit "ja"hört sich meiner Meinung mach an wie ein Kinderlied.Wortwiederholungen sind ja auch poetische Stilmittel.Und klingen auch poetisch ;)

Vers 7 Grammatikfehler schreib "was denn nur los sei".oder wenn du den Reim nicht aufgeben willst dann "was ist denn nur los".

Musste sie gehen nicht mussten.

"Doch es war nicht gleich, wies‘ vorher war," Dein Apostroph muss vor dem s.

"Doch es war nicht gut so zu denken, es war schlecht." Nach dem Komma vielleicht ein "nein" klingt meiner Meinung nach besser.

" Aus meinem vollen Herzen" klingt besser weil es deine hauptaussage verstärkt.

Ps. Die paar Fehler sind vielleicht auch nur Tippfehler, habe aber trotzdem erwähnt, damit du nochmal drüber guckst, nicht dass du Rechtschreib oder Grammatikfehler hast.

Michel2006
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge!

Khad17  19.01.2020, 17:55

Aber bedenke, dass man alles schriftliche veröffentlichen kann.und Mädchen machen das alle ! Das heißt sie wird es ihren Freundinnen und anderen zeigen, denen es überhaupt nichts angeht. Am besten schreibst du nur dein Anfangsbuchstaben drauf😂.aber ich finde das ist ne tolle Idee.

Gut

Wahrscheinlich bist du noch sehr jung. Ich fände es schade, wenn ich jetzt deine Fehler korrigierte. Schick ihr dein Gedicht genau so. Es ist dein Werk. Ob sie deine Gefühle erwiedert, wissen wir nicht. So oder so ist es ein schönes Geschenk. Du hast dir viel Zeit dafür genommen. Dafür schenke ich dir meinen Respekt.

Gut

Ich finde es echt süß, je nach dem wie das Mädchen ist, kannst du vielleicht noch irgendwas humorvolles drunter schreiben. So wäre das Gedicht schön romantisch, aber der letzte Satz lockert das nochmal auf und zaubert ihr ein Lächeln ins Gesicht :)

Gut

Also mir sind Gedichte generell zu kitschig, aber das Gedicht an sich ist nicht schlecht. Aber deine Liebe solltest du ihr persönlich gestehen und ihr erst danach das Gedicht geben.

Schlecht

Beim "kennenlernen tat" war's vorbei, hab auch nicht weiter gelesen. Ich weiß nicht ob du vorhast ihr das Gedicht zu geben, ich würde davon aber grundsätzlich abraten.