Liebeserklärung ablehnen, freundlich...wie?

5 Antworten

Meine Freundin musste das schon öfters machen (leider). Am Besten sollte man soetwas sagen wie : Ich finde das ja ganz nett von dir, aber ich will unsere Freundschaft hierdurch nicht zerstören. Natürlich kann man dazu noch mehr sagen, aber dies ist meist die beste Begründung. Durch eine Trennung geht meist auch die Freundschaft kaputt

Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre eigene zu erkennen ...... Wenn Sie wirklich Ihre eigenen Gedanken zu verstehen, gibt zu, ist gut so ...... direkten Hinweis auf ihn, werden Sie ihn als besten Freund zu haben.

Das geht nicht. Ablehnung verursacht Verletzung,auf Dauer wird die Freundschaft nicht zu retten sein.Deine Freundin kann zwar versuchen sachlich erklären wieso sie in ihn nur ein Freund sieht,aber das wird nichts an der Verletzung ändern.

Wenn der beste Freund von deiner besten Freundin ganz offensichtlich völlig außer Rand und Band eine Liebeserklärung abgeben möchte, dann wird er auch die möglichen Konsequenzen einer wie es scheint voreiligen Handlung selber tragen müssen. Deine beste Freundin könnte unter Umständen wenn ihr bester Freund zu seinem Statement ansetzt, ihn kurz unterbrechen und ihm freundlich klar machen, das sie ihm gerne eine Absage ersparen würde. Schnallt er das nicht, dann ist es im Prinzip einerlei wie nett und lieb sie es vortragen wird, Luftsprünge wird sie bei ihrem besten Freund keine zu sehen bekommen und es bleibt halt die Frage wie er dann damit umgehen wird.

Sorry, aber bei sowas geht die Freundschaft automatisch kaputt, denn ein Liebender kann eine Freundschaft nicht aushalten <--- habe ich neulich erlebt, wurde auch abgelehnt (sie liebt einen anderen), konnte es nicht aushalten und jetzt ist der Kontakt weg