Liebesbeziehung Kamerun deutsch?

Fuechsin242  08.06.2022, 20:22

Ist er Muslim?

Linamina2411
Beitragsersteller

Nein Christ , genauso wie ich

Fuechsin242  08.06.2022, 20:27

Was von seinen Traditionen spricht denn gegen eine Deutsche?

Linamina2411
Beitragsersteller

Es gibt in Kamerun um die 200 verschiedenen Traditionen , jede Familie hat seine eigene . Ich könnte die Tradition nicht fortführen da ich weiß bin.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit Kameruner Traditionen aus, aber von deiner Erzählung her lässt sich stark vermuten dass die Eltern deines Freundes sehr starke Antipathie gegen Deutsche haben. Könnte es, neben deiner Hautfarbe auch an der Kolonialgeschichte Deutschlands liegen, Kamerun war ja eine deutsche Kolonie?

Woher auch immer es rührt, bei den meisten interkulturellen Beziehungen mit problematischen bzw rassistischen Eltern läuft es eigentlich immer darauf hinaus dass das Kind die Beziehung beendet weil die Familie über allem steht oder dass das Kind verstoßen wird bzw selbst den Kontakt zur Familie abbricht. Ich persönlich kenne keine Leute, bei denen es anders gelaufen ist. Ich habe ebenfalls interkulturell geheiratet (ich Kurdin, er deutsch), aber wir haben beide Glück mit unseren sehr offenen Eltern. Aber seine Eltern scheinen zusätzlich hochgradig abergläubisch zu sein (Krankenhaus wegen eurer Beziehung, eure Kinder würden behindert oder tot geboren). Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie ihr beides vereinbaren könnt. Es tut mir immer sehr leid wenn ich solche Geschichten höre oder lese, Eltern haben meiner Meinung nach keine Rechte bei der Partnerwahl ihrer Kinder, es ist das Leben der Kinder und nicht ihr eigenes.

Aber als letzte Hoffnung würde ich vorschlagen vielleicht sowas wie eine Beratung zu suchen....vielleicht bei einem kamerunschen Kulturverein oder sowas? Oder hat er vielleicht eine Schwester? Oder kennt ihr noch mehr Kameruner? Vielleicht gibt es ja etwas was du doch tun kannst, was in dieser speziellen Kultur so eine Art Nische ist, die du besetzen könntest, auch wenn du nicht dem Idealbild seiner Eltern entsprichst.....

Fuechsin242  09.06.2022, 22:14

Danke für das Sternchen 😃👍⭐️

Das ist zum scheitern verurteilt! Und ihr wisst das Beide! 6 Monate Krisen und nur Streß mit der Familie? Viel zu kompliziert.

Ich wünsche euch Beiden was Besseres!

Linamina2411
Beitragsersteller

Wir hatten nicht nur Krisen . Es gab ein paar Probleme ja aber an sich hatten wir eine schöne Zeit und die Familie hat erst nach ein paar Monaten angefangen sich dazwischen zu stellen . Aber danke für deine Antwort