Liebesbetrug wie habt ihr ihn erkannt?

7 Antworten

Ich bin von Anfang an immer skeptisch.

Bei manchen Aussagen werde ich skeptisch, zum Beispiel:

• Holst du mich ab (vorzugsweise mit dem Auto)
  • Treffen am Bahnhof
  • Treffen an Orten, wo kaum jemand unterwegs ist
  • Anrufen nur über das Handy oder mit dem Handy
  • gar nicht telefonieren wollen, Kommunikation nur über WhatsApp, Messenger oder ähnliches.
  • Behaupten, man hätte angeblich kein Festnetz
  • An Tag des Treffens absagen
  • gar nicht zum Treffen erscheinen ohne Bescheid zu sagen.
  • Treffen ständig aufschieben

Die Liste könnte ich jetzt so weiter führen. Aber das sind die wichtigsten Punkte.

Manche sagen, ich wäre übervorsichtig und man müssten Menschen ein bestimmtes Grundvertrauen entgegenbringen.

Menschen, die ich nicht kenne, misstraue ich erst mal grundsätzlich. Dadurch ist mir einiges erspart geblieben, glaube ich.

Zicke52  27.07.2024, 15:51

"Behaupten, man hätte angeblich kein Festnetz"

Also das ist nun wirklich lächerlich. Heute hat doch kaum noch jemand Festnetz!

KatnissEv80  27.07.2024, 17:59
@Zicke52

JEDER hat daheim PC/Laptop, Drucker, Tablett und/oder Handy, Fernseher oder Netflix. Dafür braucht man WLAN. Für WLAN braucht man einen Router. Wer einen Router hat, hat Festnetz. Ergo, hat jeder Festnetz.

KatnissEv80  27.07.2024, 19:17
@Zicke52

Das meinte ich auch. Da JEDER WLAN zu Hause hat und du für WLAN zwingend einen Router brauchst hat auch jeder eine Festnetznummer. Und wenn du die Nummer eh schon da hast, ist es ja nur logisch, die auch zu nutzen anstatt sich ein Handy zu holen.
Die wenigsten verdienen genug um doppelte Kosten zu tragen.

Zicke52  27.07.2024, 19:21
@KatnissEv80

"anstatt sich ein Handy zu holen."

So? Wer WLAN hat, braucht kein Handy? Und wenn er unterwegs ist?

KatnissEv80  27.07.2024, 23:59
@Zicke52

Wozu muss man erreichbar sein, wenn man unterwegs. Gibt nichts, was nicht ein paar Tage, Wochen oder Monate warten könnte.

Und das Argument, wenn man zu einem Unfall kommt zählt nicht. Die meisten, die an einem Unfall vorbei kommen halten nicht an. Und wenn angehalten wird, dann machen sie sich erst mal strafbar anstatt zu helfen.

Traurig aber wahr. Es werden lieber zuerst Fotos gemacht, anstatt zu helfen. Selbst oft genug im Rettungsdienst miterlebt.
Da werden Bilder gemacht und anstatt telefonisch Hilfe zu holen, wird erst mal in die 100 km entfernte Stadt gefahren und dann wird eventuell reagiert. Wenn überhaupt

Turbo76 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 13:44

Danke die Liste ist Klasse. So in etwa ist es mir auch passiert im Chat.

KatnissEv80  24.07.2024, 13:52
@Turbo76

Das sind dann aber auch Männer, auf die ich mich niemals einlassen würde

ich selbst nicht, aber im freundeskreis wer. für mich war die bitte um geld (aus welchen gründen auch immer) verdächtig. ich würde daher auf echtkontakt in echtzeit an echten orten setzen.

seit ihr schonmal auf Lovescam oder Liebesbetrug reingefallen?

Nein.

Ich habe über Monate schlechte Erfahrungen gesammelt und würde gerne wissen ob ich alleine damit bin.

Alleine bist du damit nicht. Es gibt vermutlich tausende Opfer. Die Dunkelziffer dürfte noch höher sein, da viele aus Scham den Betrug nicht einmal anzeigen.

Wärst du der einzige würde sich das Geschäft damit nicht lohnen für die Betrüger.

Turbo76 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 13:43

Ja da hast du recht. Ich fühle mich so dumm..

isilang  24.07.2024, 13:55
@Turbo76

Du warst nicht dumm, sondern angreifbar. Das wurde schändlich ausgenutzt.

Ich bin kein Opfer für Lovescam. Ich bin nicht gutgläubig genug, habe ein sicheres Gespür für Menschen und Motive und mein inneres Warnsystem funktioniert einwandfrei.

Bei mir hat es auch noch niemand versucht. Lovescammer können verzweifelte einsame Menschen regelrecht riechen. Genauso erkennen sie, wenn es für sie selbst brandgefährlich wird.

Turbo76 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 13:43

Ok da bin ich wohl anfällig gewesen.

isilang  24.07.2024, 13:45
@Turbo76

Ja, wahrscheinlich warst du einsam und unglücklich und deshalb sehr empfänglich für Zuwendung.

Lovescammer suchen sich ihre Opfer gezielt aus. Diese Personen haben kein Gewissen.

Ja ich eine Frau wollte sich an meinem Geld über eine dating App sich bedienen habe sie aber ordentlich auf die Folter gespannt (lange warten lassen oder mal einfach nicht geantwortet ) sie wollte angeblich für jemand Mite zahlen 350€ wie ich den Betrug erkannt habe sie trug auf einen ihrer Bilder ein Luxuskleid