Liebesbetrug wie habt ihr ihn erkannt?

6 Antworten

Ich bin von Anfang an immer skeptisch.

Bei manchen Aussagen werde ich skeptisch, zum Beispiel:

  • Holst du mich ab (vorzugsweise mit dem Auto)
  • Treffen am Bahnhof
  • Treffen an Orten, wo kaum jemand unterwegs ist
  • Anrufen nur über das Handy oder mit dem Handy
  • gar nicht telefonieren wollen, Kommunikation nur über WhatsApp, Messenger oder ähnliches.
  • Behaupten, man hätte angeblich kein Festnetz
  • An Tag des Treffens absagen
  • gar nicht zum Treffen erscheinen ohne Bescheid zu sagen.
  • Treffen ständig aufschieben

Die Liste könnte ich jetzt so weiter führen. Aber das sind die wichtigsten Punkte.

Manche sagen, ich wäre übervorsichtig und man müssten Menschen ein bestimmtes Grundvertrauen entgegenbringen.

Menschen, die ich nicht kenne, misstraue ich erst mal grundsätzlich. Dadurch ist mir einiges erspart geblieben, glaube ich.

Turbo76
Beitragsersteller

Danke die Liste ist Klasse. So in etwa ist es mir auch passiert im Chat.

KatnissEv80  24.07.2024, 13:52
@Turbo76

Das sind dann aber auch Männer, auf die ich mich niemals einlassen würde

Ich bin kein Opfer für Lovescam. Ich bin nicht gutgläubig genug, habe ein sicheres Gespür für Menschen und Motive und mein inneres Warnsystem funktioniert einwandfrei.

Bei mir hat es auch noch niemand versucht. Lovescammer können verzweifelte einsame Menschen regelrecht riechen. Genauso erkennen sie, wenn es für sie selbst brandgefährlich wird.

Turbo76
Beitragsersteller

Ok da bin ich wohl anfällig gewesen.

isilang  24.07.2024, 13:45
@Turbo76

Ja, wahrscheinlich warst du einsam und unglücklich und deshalb sehr empfänglich für Zuwendung.

Lovescammer suchen sich ihre Opfer gezielt aus. Diese Personen haben kein Gewissen.

ich selbst nicht, aber im freundeskreis wer. für mich war die bitte um geld (aus welchen gründen auch immer) verdächtig. ich würde daher auf echtkontakt in echtzeit an echten orten setzen.

seit ihr schonmal auf Lovescam oder Liebesbetrug reingefallen?

Nein.

Ich habe über Monate schlechte Erfahrungen gesammelt und würde gerne wissen ob ich alleine damit bin.

Alleine bist du damit nicht. Es gibt vermutlich tausende Opfer. Die Dunkelziffer dürfte noch höher sein, da viele aus Scham den Betrug nicht einmal anzeigen.

Wärst du der einzige würde sich das Geschäft damit nicht lohnen für die Betrüger.

Turbo76
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Ich fühle mich so dumm..

isilang  24.07.2024, 13:55
@Turbo76

Du warst nicht dumm, sondern angreifbar. Das wurde schändlich ausgenutzt.

ist schon länger her aber rund 4x habe rund 6.000€ verloren in summe.

Als Mann , habe mit Frauen in Osteuropa telefoniert die es nicht gibt..

Turbo76
Beitragsersteller

oh das tut mir leid, ich habe 40.000 € etwa verloren.

Turbo76
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ich suchte eine Frau zum Spaß haben und bin auf diese Seite datemij.com durch eine Werbeanzeige aufmerksam geworden.

Ich wurde direkt bombardiert mit Nachrichten von super Sexy Models. Die erste Frage war immer woher ich komme. Da ahne ich noch nicht, dass diese Damen mir immer einen Nachbarwohnort vorspielen. Leider sind die Damen alle unecht. Es gibt verschiedene Szenarien mit denen Sie einen Betrügen.

Ich habe über Monate hinweg mich Lovescamen (Liebesbetrug) lassen. Ich Dachte wirklich ich werde eine Dame treffen. Ich habe Hotel Zimmer gebucht, Meet ID bezahlt und der Dame viel Geld geschickt. Ich dachte Sie liebt mich und ist in Gefahr. Nun war ich bei der Polizei und bin um einiges schlauer. Ich werde diese Dame nie in echt sehen können und mein Geld ist auch verloren.

Zicke52  24.07.2024, 14:52
@Turbo76

Was haben die denn davon wenn du Hotelzimmer buchst, die nicht gebraucht werden? Wie können sie das zu Bargeld machen?

Wie man jemandem, den man nie gesehen hat, Geld schicken kann, werde ich nie verstehen. Ständig liest man solche über solche Fälle (meist sind es Frauen,die sich ausnehmen lassen), und trotzdem tappen immer wieder welche in die Falle. Bei dir hat es sich über Monate hingezogen, ist dir denn nie aufgefallen, dass dein Geld verschwindet und nichts zurückkommt?