Ist es komisch alleine auf Konzerte zu gehen?

9 Antworten

Wenn du niemanden findest, der die Musik mag oder Geld für ein Ticket ausgeben will, aber den Künstler bzw. die Band trotzdem live sehen willst, dann kannst du auch alleine gehen. Auf Konzerten trifft man sowieso andere Fans, mit denen man sich gut unterhalten kann. Das Moshpit schließt auch keine Leute aus.

Ja.

Das war nämlich so, dass niemand aus meinem Umfeld dorthin mit wollte. Das kann man keinem aufzwingen, da das alles ja auch Geld kostet.

Also bin ich vor über 30 Jahren mal allein los. Das war vielleicht beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm.

Und später war das richtig toll. Du weißt dann, dass Du selber etwas erreichen kannst, wenn Du Dich auf Dich selber verlässt. Dann bist Du unabhängig und hast keinen Stress.

Alleine als Frau auf Konzerte zu gehen ist genauso normal als würde man das als Mann machen. Nur als Frau ist man im Nachteil wenn man alleine ist, weil es gefährlicher sein kann.

Zu fast allen Konzerten auf denen ich dieses Jahr war, bin ich allein gegangen. Natürlich ist es während der Wartezeit etwas unangenehm, aber man kommt schnell mit anderen Leuten ins Gespräch. Wenn der Künstler dann auf der Bühne ist, interessiert es ja eh keinen mehr, ob du mit Begleitung da bist oder nicht. Anfangs ist das eine kleine Überwindung, aber ich hätte sonst so viele tolle Konzerte verpasst

Mephistoles  24.10.2024, 18:56
 Anfangs ist das eine kleine Überwindung, aber ich hätte sonst so viele tolle Konzerte verpasst

Da stimme ich dir zu.

Ich bin schon mehrfach alleine auf Konzerten gewesen. Die Leute dort sind ja alle aus dem selben Interesse dort wie du. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man beim anstehen sehr schnell Kontakte knüpft und dann mit „neuen Freunden“ das Konzert zusammen genießen kann. Vor allem würde ich niemals auf ein Konzert eines Künstlers verzichten, auf das ich gerne gehen wollte, nur weil ich alleine bin. Das würde ich früher oder später bereuen

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt