Liebes drama...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ihre Reaktion war doch eindeutig genug, also lass es sein, denn sonst machst Du Dich immer noch unglücklicher.

Im Notfall sagst Du Dir eben, dass sie Dich nicht verdient hat und vor allem auch, dass es, unter solchen Voraussetzungen, niemals eine glückliche Verbindung hätte werden können, denn Liebe muss immer gegenseitig sein, wenn es gut sein soll.

Lass einfach die Zeit für Dich arbeiten, denn mit der Zeit verblasst die Erinnerung an sie und wenn Du irgendwann die Richtige triffst, bist Du froh, dass das mit Deiner ersten Liebe nichts geworden ist.

Betrachte diese erste unglückliche Liebe als wichtige Lebenserfahrung und ziehe die richtigen Schlüsse daraus. Und vor allem, mache niemals! den Fehler, andere nur noch mit ihr zu vergleichen, weil Du sie mit der Zeit zu sehr verherrlicht hast.

Du schaffst das, wirst sehen. Viel Erfolg und Glück wünsche ich Dir, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Madboy1
Beitragsersteller

Leichter gesagt als getan...

Aber du hast recht ☹️

Vielen Dank für deine Antwort die hat mir geholfen

PicaPica  28.12.2022, 13:02
@Madboy1

Es steht nirgendwo geschrieben, dass dieses Leben leicht ist.

Freut mich sehr, dass sie Dir geholfen hat und alles Gute für Dich. Geh einfach Deinen Weg, konzentriere Dich auf Dein berufliches Weiterkommen und ansonsten, sieh was noch passiert in diesem Leben, LG. :-))

PicaPica  31.12.2022, 13:04

Danke für den Stern, LG. :-))

Wer kennt das nicht....

Aber es bleibt einem nichts übrig, als die Realität anzunehmen.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist.

Ganz ehrlich?

Die jetzige Situation ist nicht schlecht für dich, um mit diesen Gefühlen abzuschließen.

Sie hat nope gesagt, das ist ziemlich deutlich gewesen. Du wirst noch andere Leute kennenlernen.

Deshalb: let it be.

LG

Madboy1
Beitragsersteller

Ich weiß es ist kitschig aber es ist halt dieser eine Gedanke dass es niemand besseren gibt...

Wie gesagt ich habe mich in die Persönlichkeit der person verliebt und so jemanden wieder zu finden ist in der jetzigen zeit einfach fast unmöglich geworden.

Deshalb fällt es mir auch so schwer...

Ps: Bin 20 und die jetzige Jugend ist einfach abscheulich

Rocker73  28.12.2022, 12:01
@Madboy1

Ach, Blödsinn!

Es wird besser. Meinst du, ich war noch nie an so einem Punkt? Und? Bin ich gestorben?

Wenn du mit so einer Einstellung an neue Menchen herangehst, wird das sowieso nichts. Überheblichkeit mag niemand.

Madboy1
Beitragsersteller
@Rocker73

Ich gehe immer mit einer positiven Stimmung an neue Menschen ran daran liegt es nicht...

Danke für die Aufmunterung

Ich bedanke mich für deine Antwort 🫤👍