"Lieber Wolke 4, als wieder ganz allein "...Was ist das für eine Botschaft?

6 Antworten

Ich denke ,dass damit gemeint wird: Es ist zwar nicht die beste Zeit meines Lebens mit dir aber besser als um die wahre Liebe zu kämpfen .Also ja es ist irgendwie traurig aber mir gefällt das Lied es macht mich nachdenklich.

Windspender
Beitragsersteller

Ja, aber dann besingt er ja das Aufgeben ?! Aufgeben nach der Liebe zu suchen bzw sich finden zulassen und sich mit dem zubenügen, was er ohne Mühe bekommen kann. Ist das Liebe oder eher ein zweck, um nicht alleine zu sein ? Liebe sollte nie ein Zweck sein !

Kann ja auch eine Botschaft sein, die der Zuhörer so wie du verstehen soll und als indirelte Kritik aufgefasst werden

JonasV  13.12.2015, 11:50

Ist Ansichtssache ob das falsch ist ;-) ist natürlich nicht toll, totzdem verurteile ich das nicht

Windspender
Beitragsersteller
@JonasV

Klar verurteile ich es auch nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich weiß eben, dass es für mich nie machbar wäre.

JonasV  13.12.2015, 11:20

Nein so ist es auf keinen Fall gemeint. Ich denke er ist einfach in Liebeskummer, liebt sie, aber sie ihn nicht wirklich. Aber trotzdem möchte er sie nicht gehen lassen und bleibt dann lieber auf wolke4. Das ist voll nachvollziehbar.

Windspender
Beitragsersteller
@JonasV

Dennoch wäre es eine Lüge / etwas halbherziges ! Wie kann man mit einen Menschen zusammenbleiben, der einen nicht mehr liebt bzw nur noch ein bißchen ? Entweder bemüht man sich, dass es wieder gut wird oder man trennt sich. Aber auf dieser stufe sich auszuruhen, wäre falsch.

Windspender
Beitragsersteller

Das wäre meine Hoffnung, aber ich denke eher, dass die Menschen es so verstehen, wie es gemeint ist. Bemühe dich nicht und nimm was du kriegen kannst :/

Der Sänger selbst hat zu dem Lied gesagt das es um Drogen  handelt.:) vielleicht hilft das weiter..

veronicapaco  13.12.2015, 10:50

So habe ich noch garnicht gedacht:)

Windspender
Beitragsersteller

Mag sein, aber man kann lieder auch anders interpretieren :)

Liebe kann man ja auch schließlich als eine Droge sehen. Wer dies macht, kennt da aber nur zwei Seiten. Extrem oder kleiner Trips ( Sucht ). Ich sehe Liebe etwas anders und immer mehr menschen können wirklich nicht mehr lieben, da sie Liebe mit Droge gleichsetzen. Sie jagen jeden neuen Kick hinterher und übersehen, was Liebe wirklich bedeutet.

Ich Habs gar nicht so krass interpretiert. Vielleicht will er nur erstmal nicht himmelhoch Jauchzend eine neue Beziehung eingehen sondern auf dem Boden bleiben im nicht wieder so tief zu fallen, sollte es nicht klappen.

Windspender
Beitragsersteller

Das kann sein und wäre auch ok, dass man nicht mit jeder neuen Beziehung ein Fantasie-Fass aufreißt und dann enttäuscht ist, dass es nicht funktionierte.

Aber warum funktionierte es nicht ? Weil er nur nach einer Wolke 4 suchte und nicht mehr nach einer Wolke 7. irgendwann ist man abgestumpft und nimmt was man kriegt.

ich mein bloß, es gibt Unterschiede, wie man es rüberbringen könnte. Es gibt menschen, die bei wolke 4 oder bei wolke 7 ein riesen fass aufmachen...aber hier ging es direkt um wolke 4 und dass kommt mir dann eher wie eine botschaft rüber, nimm was du kriegen kannst, um nicht alleine zu bleiben.

Er will halt nicht alleine sein dann ist dem so eine Beziehung lieber in der er sich nicht wirklich verliebt

VikE3  13.12.2015, 10:02

das stimmt aber es gibst ja auch Menschen die suchen nichts ernstes

Windspender
Beitragsersteller
@VikE3

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Von den menschen gibt es aber immer mehr. Einerseits wegen solchen Botschaften und andererseits, wegen dem Vorleben dieser Einstellung. Wie es schon ein anderer Fragesteller schrieb / fragte, ob Partner zu Wegwerfprodukten werden, wo ich eindeutig das bejahen kann. Die Menschen werden so und finden sich damit auch ab, oder es zu ändern :/

Windspender
Beitragsersteller

Aber das sehe ich als falsche Botschaft an und die Menschen, die es auch so verstehen, denke es sei ok, so mit menschen umzugehen...eben nur einem Zweck zu dienen. Ist der zweck nicht mehr gegeben bzw langweilig, wird sich ne neue wolke 4 gesucht :(