Ist es traurig wenn man sich damit abgefunden hat?

12 Antworten

Viele haben viele Ansichten dazu. Die meisten werden es wohl als bemitleidenswert empfinden, darüber spotten usw.

Ich bin selber auch zu hässlich/arm/stinkend/anders/ethisch dafür akzeptiert zu werden so wie ich bin & meistens denke ich mir aber "es ist eben so". Das wird begleitet von einer stummen Leere. Weiß nicht ob du das Gefühl kennst. Ich denke es ist ein Gefühl von "Resignation" & dem Wissen, dass es ok ist wie es ist.

Wirklich bekümmertsein kann ich irgendwie nicht darüber, dass ich nicht einfach rumvögeln kann wie die meisten Frauen & Männer & mir eben vieles was als normal gilt, verweigert wird.

Vieles was normal ist, strebe ich gar nicht an oder nicht mehr, weil mir aufgegangen ist, dass es nichts erstrebenswertes ist.

Ich fühle mich irgendwie wohler in buddhistisch, gnostisch - pessimistischen Lehren & in all den Artikeln/ Büchern, Zitaten usw. die das wonach viele trachten & wodurch die glücklich gemacht werden, als falsch & unethisch herausstellen.

Sara Ahmeds Buch "Das Glücksversprechen" war da noch mal ein richtiger Knaller, den ich mir 2020 gegönnt habe.

& das beschert mir zwar keine Freundschaften, Freundinnenschaften & Sex-Beziehungen, aber irgendwie habe ich das danach auch nicht mehr nötig oder eher will ich so was gar nicht. Ich denke ich würde mir damit nur schaden, wie eine die sich ritzt, - am Ende würde es mich nicht befriedigen oder befreien, weil es nur Schein ist - das will ich mir nicht antun.

Ich mag mich wohl, auch gerade weil mich die Normalen nicht leiden, selber so wie ich bin. Das können nicht viele Frauen von sich sagen, weil sie eben normal sind & sie sehen das vielleicht sogar, wie Schopenhauer meinte. Vielleicht wissen sie, dass sie ihr eigenes Geschlecht verraten, in dem sie ihre Interessen unter die patriarchalen Gattungsdogmen stellen. Vielleicht auch nicht.

Bei mir ist jedenfalls klar: Ich habe ein Leben, dass ich sehr asketisch leben kann/ ethisch vor allem. Ich kann mir vegetarisch/vegane Produkte leisten, ich konnte bislang vermeiden schwanger zu werden & musste keine leidfördernden Medikamente oder Drogen nehmen - das sind Chancen & Privilegien die haben nur wenige, sehen nur wenige & lassen sie ungenutzt.

Von daher, denke ich ist es ok, dass ich so lebe wie jetzt. Wie mir das jedoch angetragen wurde, so gehässig/diskriminierend - das ist unfair, misogyn, lookistisch, heterosexistisch & pronatalistisch. Das ist übel, aber das Endresultat, finde ich persönlich nicht bemitleidenswert.

Froh oder Stolz bin ich manchmal darüber, darf das aber nicht zeigen. Mir werden solche Gefühle in so einer Situation, in der ich mich befinde, gar nicht zugestanden. Das ist auch unfair & verärgert mich meistens & normale glauben dann ich sei so "hysterisch" weil ich ganz unten stehe, verbittert sei nicht das zu haben was die haben.

Was mir meistens auf die Eierstöcke geht ist, dass die meisten unethische Ar-löcher sind. Ich sag mir dadurch ab & an den Spruch von Anwari Soheili & stelle mir vor, dass ich bald nicht mehr leben muss. Das ich auf so einem Planeten gezeugt & geboren wurde, das kränkt mich sehr, weil er so unethisch ist & nur die vergütet die eine Vergütung gar nicht verdient haben. Ich wäre auch lieber nicht geboren. Aber da ich daran nichts entscheiden konnte, sollte ich mMn. wenigstens versuchen ethisch zu leben. Das klappt soweit ganz gut. Ich konnte bislang auch Vergewaltigungen entgehen & Gewalt die vom Partner ausgeht. & meinen Alten/Erzeuger sehe ich jetzt zum Glück auch kaum, dessen Sexsismus bin ich auch nicht ausgesetzt. Ich hoffe immer, dass der vor mir verreckt, dass ich mal meinen schönen Mantel anziehen kann. Auf seine Trauerfeier habe ich jedoch nicht vor zu gehen. & sterbe ich vor dem ist es eben auch so, dann bin ich dieses unethische Gesindel entlich los.

Ich bin leider nur noch hier, weil meine Unterlagen wie Patientenverfügung usw. nicht attestiert sind & auch wegen der Angst, das was beim Suizid schief geht. Ich will natürlich keine Schmerzen haben & nicht irgendwo in einem Krankenhaus aufwachen. Es ist auch sehr blöd, dass die Gesetze so unethisch sind & es kein Recht auf humanes Sterben gibt. So bleibt nur ein Versuch in den Niederlanden. Jetzt durch Corona hat sich das jedoch auch erschwert hinzureisen.

Guten Morgen,

es gibt keinen Grund die eigenen Wünsche in den Keller zu schicken. Wenn Du Dich als hässlich bezeichnest, sehen andere Menschen Dich doch mit ganz anderen Augen. Notfalls könntest Du aber an Deinem Outfit u. Aussehen etwas verändern, um Dich persönlich wohler zu fühlen. Das puscht dann auch gegebenenfalls Dein Ego auf. Dennoch solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten. Dann sieht die Welt auch wieder anders aus.

Kopf hoch!

Auch Leute mit Partner können allein sterben, wenn der Partner vorher stirbt oder wegläuft.

notsalmaan0  24.08.2020, 12:38

Erinnert mich an eine Nachbarin die sich umbrachte. Es heißt wegen Nerven - ka. was das bedeutet.

Ich denke deren Mann hat sie betrogen, sie konnte es nicht ertragen hat sich umgebracht ooder er war es wie bei den Indern fast & wollte Wittwengekd kassieren für seine Neue. Obwohl darüber geredet wird, dass der Mann eine neue hat, glaubt mir niemand, dass der vermeintliche Suizid seiner Frau was mit dem Verhalten des Mannes zu tun hat.

Er ist der Ehrenmann, der bemitleidet wird, sie die Nervenkranke. Misogynie lässt grüßen.

Aber das zeigt auch, dass du als Frau sonst was machen kannst & immer nur die böse sein wirst. Als Frau muss man niemanden was beweisen.

Da draußen in der Welt gibts sicherlich jemanden dem es egal ist wie du aussiehst :)

ja irgendwie schon